Verschwende nicht die Weisheit < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Verschwende nicht die Weisheit

Wenn ein Weiser mit einem Toren rechtet, so tobt dieser oder lacht, aber es gibt keine Ruhe.
Sprüche 29,9

Ich sehe oft in sozialen Netzwerken, wie viele Leute sich um irgendein Thema streiten. Oft sieht man endlose Kommentare, die nur daraus bestehen, eigenes Recht zu beweisen. Wenn Gott uns die Weisheit gibt, dann ganz sicher nicht dafür, um mit den Unwissenden zu streiten, was richtig oder falsch ist. Wir dürfen Gottes Weisheit an die weiter geben, die dafür offen sind. Die anderen werden nur toben oder lachen und wir bekommen keine Ruhe, weil wir uns dann persönlich angegriffen fühlen. Viele Menschen in dieser Welt sind von sich überzeugt, dass sie das richtige tun und deswegen keine weise Ratschläge brauchen. Es gibt aber Menschen, die nach einem weisen Rat suchen. Unsere Aufgabe, als Kinder des Königs ist, diesen Suchenden zu geben, wonach sie suchen. Wenn Dich jemand etwas öfter fragt, was nicht unbedingt mit Glauben zu tun hat, dann ist diese Person auf der Suche und Du darfst ihr später den Rat Gottes geben. Wenn Du aber jemandem etwas sagst, der Dir das Gegenteil beweisen will, dann brauchst Du Dich mit Ihm nicht zu streiten, sondern segne ihn einfach und lass ihn in Ruhe. Dann wirst Du auch Ruhe haben. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Verschwende nicht die Weisheit - 3 years ago

[…] Verschwende nicht die Weisheit […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: