Unsere Hilfe steht in Seinem Namen! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Unsere Hilfe steht in Seinem Namen!

By Viktor Schwabenland / a couple of weeks ago

Unsere Hilfe steht im Namen des HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
Psalm 124,8

Wir sind oft so hilflos, weil wir täglich mit irgendwelchen Problemen und Schwierigkeiten konfrontiert werden. Wir stehen oft ganz schwach vielen Herausforderungen gegenüber und wissen nicht, wie wir aus der Sackgasse herauskommen können. Weise ist aber der, der dann um Hilfe zum Herrn schreit. Es gibt auch nichts, was unser Herr für uns nicht machen könnte. Er ist der Schöpfer, der Seine Schöpfungskraft nicht verloren hat. Wenn es etwas nicht gibt, was wir brauchen, kann Er das erschaffen. Glaubst Du das?
Wir haben den Namen über allen Namen, der über uns steht und uns hilft. Und das tut Jesus nicht nur bei großen Problemen, auch bei vielen Kleinigkeiten will Er uns helfen und uns unterstützen. Doch nehmen wir Seine Hilfe auch an?
Ja, man kann auch Gottes Hilfe ablehnen, wenn man zum Beispiel denkt, dass man alles selbst erledigen kann.
Manche bitten Gott um Hilfe, aber anstatt, Ihn helfen zu lassen, versuchen sie ihr Problem aus eigener Kraft zu lösen, weil es ihnen einfach an Geduld und Vertrauen fehlt. So verschwenden sie viel Energie und die Lösung scheint, immer noch weit entfernt zu sein. Der Spruch „Hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott!“ gehört nicht zum Glaubensleben dazu. Gott will, dass wir uns an ihn gleich wenden, um Seine Hilfe zu empfangen. Vor Ihm dürfen wir schwach sein, damit Er in uns stark werden kann.
Auch wenn wir auf Gottes Hilfe manchmal länger warten müssen, können wir trotzdem 100%ig sicher sein, dass sie kommt. Sie kann anders kommen, als wir uns das vorstellen, aber sie kommt ganz sicher. Vorausgesetzt, man glaubt daran.
Wenn es so zu sein scheint, als ob es Dir nicht mehr zu helfen ist, verlass Dich trotzdem auf die Hilfe Gottes. Er wird Dir sicher helfen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Unsere Hilfe steht in Seinem Namen! | Christliche Blogger Community - a couple of weeks ago

[…] Wir sind oft so hilflos, weil wir täglich mit irgendwelchen Problemen und Schwierigkeiten konfrontiert werden. Wir stehen oft ganz schwach vielen Herausforderungen gegenüber und wissen nicht, wie wir aus der Sackgasse herauskommen können. Weise ist aber der, der dann um Hilfe zum Herrn schreit. Es gibt auch nichts, was unser Herr für uns nicht machen könnte. Er ist der Schöpfer, der Seine Schöpfungskraft nicht verloren hat. Wenn es etwas nicht gibt, was wir brauchen, kann Er das erschaffen. Glaubst Du das? Wir haben den Namen über allen Namen, der über uns steht und uns hilft. Und das tut Jesus nicht nur bei großen Problemen, auch bei vielen Kleinigkeiten will Er uns helfen und uns unterstützen. Doch nehmen wir Seine Hilfe auch an? Ja, man kann auch Gottes Hilfe ablehnen, wenn man zum Beispiel denkt, dass man alles selbst erledigen kann. Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: