Und vergiss nicht Seine Wohltaten! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Und vergiss nicht Seine Wohltaten!

Preise den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht alle seine Wohltaten!
Der da vergibt alle deine Sünde, der da heilt alle deine Krankheiten.
Psalm 103,2-3

Wie schnell vergisst man etwas, was Gott in unserem Leben getan hat, wenn man sich nicht ständig daran erinnert. Ich mach das gern im Gebet, in dem ich Gott immer für alle Seine Wohltaten danke. Das ist immer sehr hilfreich, besonders wenn man gerade nicht leicht im Leben hat. Wenn Gott in der Lage war, mich von großen Schwierigkeiten zu befreien, dann wird Er mir auch diesmal helfen. Dann wird der Glaube wieder stärker.
Wenn man frisch zum Glauben kommt, erlebt man viele wunderbare Dinge mit Gott, durch die Er uns Seine Aufmerksamkeit schenkt und zeigt, wie sehr Er uns liebt. Später erfährt man weniger solcher „kleinen Wunder“, aber dafür kennt man Jesus besser und man hat einen stärkeren Glauben, der größere Wunder bewirken kann. Dennoch sollte man all die „Kleinigkeiten“ nicht vergessen, die Gott in unserem Leben getan hat. Oft haben kleine Wunder, die Gott in unserem Leben tut, später größere Auswirkungen auf unser Leben und unseren Glauben. Zum Beispiel, als ich Geld brauchte und nach einem Gebet 6 Monate lang 100 DM-Scheine per Post von unbekanntem Absender bekommen habe, hat Gott mir gezeigt, dass Er mein Versorger ist. Seitdem kann ich mich immer darauf verlassen, dass Er für das Nötigste in meinem Leben immer sorgen wird. Das war eigentlich „Kleinigkeit“, hat aber große Auswirkung auf meinen Glauben.
Wenn Du schon länger im Glauben lebst, hast Du sicher viele Wohltaten des Herrn erlebt. Nun, erinnere Dich täglich daran, was Jesus für Dich tat und danke Ihm dafür und für Sein weiters Wirken in Deinem Leben. Er wird dann nach Deinem Glauben wirken und sogar viele Wunder bewirken. Gott will das Unmögliche möglich machen und dafür braucht Er Deinen Glauben! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2 comments
Und vergiss nicht Seine Wohltaten! | Gemeinsam für Gott - a couple of months ago

[…] Und vergiss nicht Seine Wohltaten! […]

Reply
Und vergiss nicht Seine Wohltaten! | Christliche Blogger Community - a couple of months ago

[…] Wie schnell vergisst man etwas, was Gott in unserem Leben getan hat, wenn man sich nicht ständig daran erinnert. Ich mach das gern im Gebet, in dem ich Gott immer für alle Seine Wohltaten danke. Das ist immer sehr hilfreich, besonders wenn man gerade nicht leicht im Leben hat. Wenn Gott in der Lage war, mich von großen Schwierigkeiten zu befreien, dann wird Er mir auch diesmal helfen. Dann wird der Glaube wieder stärker. Wenn man frisch zum Glauben kommt, erlebt man viele wunderbare Dinge mit Gott, durch die Er uns Seine Aufmerksamkeit schenkt und zeigt, wie sehr Er uns liebt. Später erfährt man weniger solcher „kleinen Wunder“, aber dafür kennt man Jesus besser und man hat einen stärkeren Glauben, der größere Wunder bewirken kann. Dennoch sollte man all die „Kleinigkeiten“ nicht vergessen, die Gott in unserem Leben getan hat. Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: