Und nicht ein Haar von unserem Haupt geht verloren

Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden einige von euch töten; und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen. Und nicht ein Haar von eurem Haupt wird verloren gehen.
Lukas 21,16-18

Das klingt nicht besonders lustig aus dem Mund unseres Herrn. Aber Er wollte uns warnen, dass wir um Seines Namens Willen leiden werden.
Nun, viele Menschen haben die grausame Erfahrung gemacht, als ihre Eltern sie verleugnet und sogar aus ihrer Familie ausgeschlossen haben. Das ist schon schlimm genug, aber wenn man wegen des Glaubens an Jesus Christus aus der Familie geworfen wird und gehasst wird, ist sogar noch schlimmer. Als ich mich bekehrt habe, warnte mich ein Bruder vor den Folgen meiner Bekehrung. Meine Eltern waren nicht besonders begeistert von meiner Entscheidung und mein Vater hat mich sogar als Verräter seines Glaubens genannt. Eigentlich gab es keinen Glauben in unserer Familie, aber wir wurden alle als Babys in der evangelischen Kirche getauft. Meine Eltern haben mir verboten, Gottesdienste zu besuchen, weil sie meine Gemeinde für eine Sekte hielten. Gott sei Dank, ist es nicht zu einem großen Familienzerbruch gekommen, aber mich verstehen konnten meine Eltern nie, weil meine Entscheidungen meistens mit meinem Glauben zusammen hingen.
Aber, wenn es auch wirklich schlimm wird und die Verfolgung uns treffen wird, unser Herr lässt kein Haar aus unserem Haupt verloren gehen. Wir müssen uns jetzt schon bewusst sein, dass unser Gott und Herr Jesus Christus unser sicherster Schutz ist. Als ich unter Epilepsie gelitten habe, hatte ich meine Anfälle oft in ganz ungünstigen Umständen, aber Gott hat mich immer übernatürlich bewahrt, so dass ich mich nie ernsthaft verletzt habe. Jetzt bin ich ganz sicher, dass Er mich auch in den Zeiten der Verfolgung helfen wird und mich bewahren und beschützen wird.
Lass Jesus Christus dein sicherer Fels sein! Verlass Dich 100%ig auf Ihn und Sein Schutz. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner