...und lernt von Mir! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

…und lernt von Mir!

Nehmt auf euch mein Joch, und lernt von mir! Denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig, und „ihr werdet Ruhe finden für eure Seelen“.
Matthäus 11,29

Ein Facebook-Freund von mir hat mal folgenden Text gepostet: Wenn Du aufhörst zu lernen, hörst Du auf zu wachsen. Und Recht hat er. Wir sind die Jünger Christi und Jünger bedeutet Lernender. Logischerweise, wenn wir aufhören von Jesus zu lernen, dann sind wir keine Jünger mehr, denn wir lernen ja nichts mehr. Leider gibt’s manche Christen, die nach jahrelangem Studieren der Bibel meinen, dass sie nun alles wissen und sogar alles besser als alle anderen wissen und deswegen nicht nötig haben, die Bibel zu lesen und auf jemanden zu hören. Solche Christen können sich nicht mehr Jünger nennen, denn sie sind eher wie die Schriftgelehrten und Pharisäer.
Wir wollen aber Jünger Christi bleiben und weiter wachsen. Auf dieser Erde werden wir nie „ausgewachsen“ sein, denn wir bleiben immer unvollkommene Menschen. Gott will aber, dass unser Glaube, unsere Hoffnung und unsere Liebe immer wachsen. Wir können aber nicht aus uns heraus wachsen, sondern brauchen den Heiligen Geist, der die Früchte in uns wachsen lässt.
Unser Gott ist der beste Lehrer und Seine Lehrmethoden sind so vielfältig wie das Leben mit Ihm selbst. Er bringt uns manche Dinge durch die Erkenntnis Seines Wortes, manche durch schmerzhafte Erfahrungen, manche durch gute Erfahrungen, Er steuert unsere Umstände, durch die Er uns auch etwas beibringen will.
Ich bin schon fast 27 Jahre Jünger Christi und ich bin immer noch am lernen, will aber nie aufhören zu lernen. Dabei geht’s mir nicht so sehr ums Wissen, sondern um neue Erkenntnisse des Wesens Gottes. Unser Gott ist so vielfältig und so wunderbar, dass es nicht mal unser Leben dafür reicht, um Ihn richtig kennen zu lernen.
Bleibe ein Jünger Christi, lerne Ihn immer besser kennen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2 comments
…und lernt von Mir! | Gemeinsam für Gott - a few months ago

[…] …und lernt von Mir! […]

Reply
…und lernt von Mir! | Christliche Blogger Community - a few months ago

[…] Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: