Sünde hat negative Folgen, Glaube bringt Segen!

Siehe, die verdiente Strafe für den, der nicht aufrichtig ist! Der Gerechte aber wird durch seinen Glauben leben.
Habakuk 2,4

Wer sündigt,wird bestraft,aber nicht von Gott, sondern von der Sünde selbst, die Gott alle Macht über unser Leben nimmt und sie dem Feind überlässt. Mir kommt das auf jeden Fall bekannt vor, denn ich habe nicht immer heilig gelebt und habe manche Dinge getan, die Gott nicht gefallen haben. Als Folge gab’s immer wieder irgendwelche Probleme, die ich sonst nicht hätte. Gut, dass Gott so gnädig ist und mir vergibt, wenn ich meine Sünde bekenne und sie bereue. Wenn ich aber sturr bleibe und weiter sündige, was dann auch zur Gewohnheit wird, dann brauche ich mich nicht zu wundern, wenn mein Leben im Chaos versinkt. Wenn ich aber mein Herz mehr auf Gott ausrichte und im Glauben lebe, dann darf ich von Gott den Segen erwarten, auch wenn der Feind mich dennoch angreifen kann. Doch dann dienen seine Angriffe nur dafür, damit Gott sich einmischen und uns helfen kann. Seine Hilfe kommt auch nie zuspät. Wenn Du gerade mit irgendwelchen Problemen kämpfst, dann prüfe in Deinem Herzen woran das liegt. Wenn die Sünde im Spiel ist, tu Buße und empfange die Vergebung. Wenn es sich aber einfach um Anfechtungen des Feindes handelt, weil Du etwas auf dem Herzen hast, was Gott gefallen könnte, dann bleib im Glauben und Gebet, vertraue Gott, der Dich nicht im Stich lässt. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner