Strahle Freude Gottes aus!

Doch mögen sich freuen alle, die sich bei dir bergen, und jubeln allezeit. Du beschirmst sie, darum jauchzen in dir, die deinen Namen lieben.
Psalm 5,12

Freude ist ein Thema, das in der Bibel sehr oft erwähnt ist. Gott scheint es sehr wichtig zu sein, dass wir uns freuen. Aber wie kann man sich freuen, wenn wir überall von Menschen und Umständen nur geärgert werden?
Normaler Mensch reagiert auf Ärger mit Wut und Unzufriedenheit. Aber ein Kind Gottes weiß schon in seinem Hinterkopf, dass der Herr stärker ist als jeder Ärger. Kinder Gottes dürfen gelassen sein, auch wenn alles um sie herum am toben ist. Sie können sich freuen, auch wenn sie starke Schmerzen haben, weil sie sich darauf verlassen, dass Gott ihnen diese Schmerzen nimmt. Und das tut Er auch, weil sie sich einfach an Ihm erfreuen. Freude und Glauben kann man nicht voneinander trennen. So erkennt man auch den richtigen Gläubigen: an seiner Freude! Nicht die, die fromme Masken anziehen und sich so „gläubig“ präsentieren, sind echte Gläubige, sondern die, die vor Freude strahlen. Traurige Gesichter gibt’s in der Welt auch zu genüge. Wir sind aber dazu berufen, um Freude und Hoffnung ausstrahlen, die wir im Herrn haben. Jeder Mensch will glücklich sein und wenn wir uns freuen und so unser Glück ausstrahlen, werden die Menschen neugierig: „Wie kann er sich bloß freuen, obwohl gestern sein Auto kaputt gegangen ist??!!“
Lass Deine Probleme für Dich keine Hindernis zur Freude am Herrn sein. Er ist größer als alle Sorgen der gesamten Welt! Verlass Dich auch heute auf Ihn und strahle Freude in die Welt hinaus. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Strahle Freude Gottes aus! | Christliche Blogger Community - last year

[…] Strahle Freude Gottes aus! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: