sie freuten sich

…sie freuten sich mit SEHR GROßER FREUDE!!!

Als sie aber den Stern sahen, freuten sie sich mit sehr großer Freude.
Matthäus 2,10

Wer war das, der sich so sehr freute? Die Magier! Ja, sie haben sich über die Geburt des neuen Königs gefreut. Ob sie es wirklich wussten, was für ein König sie in der Krippe erwartet hat? Wahrscheinlich nicht, aber sie haben sich trotzdem gefreut, weil sie den Stern als ein Zeichen dafür sahen, dass ein König geboren wurde, der sein Volk erlösen wird. Auch die Erlösung haben sie sich sicher anders vorgestellt. Sie dachten eher, dass Jesus als neuer Machthaber alle Römer vertreiben und ein neues irdisches Reich einrichten würde. Das tat Er aber nicht. Nun, wie auch immer, diese Magier hatten eine sehr große Freude! Diese Freude kam nicht zufällig, sondern sie kam von Gott. Gott gibt vielen Menschen in der Welt oft ein Zeichen Seiner Herrlichkeit, was ihr Herz sehr erfreut, aber die meisten von ihnen folgen nicht diesem Zeichen, damit ihre Freude noch vollkommener werden kann.
Gott will uns mit Seiner vollkommenen Freude beschenken! Dafür setzt Er auch gern mal ein Zeichen im Himmel oder auf Erden ein, damit unser Herz vor Freude und Dankbarkeit jubelt. Wie sieht so ein Zeichen aus? Es muss nicht gleich ein großes Wunder sein. Manchmal schickt uns Gott einen Menschen, der unser Herz mit ein paar Worten oder einfach mit der Umarmung sehr erfreuen kann. Oder Er lässt uns in der Natur manche Dinge entdecken, die wir für unmöglich gehalten hätten und sie mit großer Begeisterung wahrnehmen.
Diese Magier waren eigentlich unreine Menschen, denn die Magie war Gott eine Gräuel. Aber Er hat hier gezeigt, dass Er jedem Menschen eine große Freude schenken möchte, egal wo er gerade steht. Diese Magier haben sonst viel Unheil vorausgesehen und manchen Menschen sogar ihren Tod vorhergesagt haben, deswegen war für sie dieser Moment sicher ganz was Besonderes, weil Gott sie auf die Geburt Seines Sohnes hingewiesen hat!
Laufe mit offenen Augen durchs Leben und entdecke diese “Zeichen” Gottes, die Dir große Freude machen können. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner