Seiner Stimme gehorchen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Seiner Stimme gehorchen

Werdet ihr nun meiner Stimme gehorchen und meinen Bund halten, so sollt ihr mein Eigentum sein vor allen Völkern; denn die ganze Erde ist mein.
2. Mose 19,5

Wenn meine Kinder mir gehorchen, tut es ihnen nur gut, weil sie damit mein Herz öffnen, damit ich ihnen etwas Gutes tun kann. Wenn sie aber ungehorsam sind, muss ich die Erziehungsmaßnahmen anwenden, um sie zum Gehorsam zu bringen. So macht Gott mit uns eigentlich auch, wenn wir Ihm nicht gehorchen. Er will uns nichts böses, so auch wie ich meinen Kindern nichts böses will, aber Er will, dass wir lernen, Ihm zu gehorchen, weil es nur gut für uns ist. Wir sind dann Sein Eigentum! Und Gottes Eigentum ist viel wertvoller, als alles Gold und alle Schätze der Welt zusammen. Ihm gehört die ganze Erde! Und Er kann uns alles geben, was wir brauchen und sogar mehr. Aber wenn wir ungehorsam sind, hat Gott keine Freude daran, uns etwas zu geben. Eher umgekehrt, er nimmt uns unsere „Lieblingspielzeuge“ weg, damit wir unser Verhalten überdenken können. Aber wenn wir unsere Schuld vor unserem Vater erkennen und bereuen, dann zu Ihm kommen, um Seine Stimme zu hören, dann wendet Er Sein Gesicht uns wieder zu und gibt uns sogar neue, schönere „Spielzeuge“. Papa hat Seine Kinder lieb! Wir sollten aber als Seine Kinder Seine Liebe nicht missbrauchen, sondern dankbar damit umgehen und immer ein offenes Ohr für Seine Stimme zu haben. Wenn wir das tun, was Gott uns sagt, dann werden wir gesegnet sein. Wenn wir uns aber nur mit unserem eigenen Kram beschäftigen und Seine Stimme überhören, wird der Segen nicht kommen.
Jesus will Dich reichlich segnen und Dich reichlich beschenken! Höre aber auf Seine leise Stimme, die Dir sagt was zu tun ist. Wenn Du dann auch tust, was Er Dir sagt, dann hört Sein Segen nicht auf, in Dein Leben hinein zu fliessen. Gott segne Dich!

Der ungezähmte Messias * Kapitel 1
About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Seiner Stimme gehorchen | Gemeinsam für Gott - 11 months ago

[…] Seiner Stimme gehorchen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: