Seine Worte hören und tun < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Seine Worte hören und tun

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Ein jeder nun, der diese meine Worte hört und sie tut, den will ich mit einem klugen Mann vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute.
Matthäus 7,14

Hier sagt Jesus klar und deutlich, wer in seinen Augen wirklich klug ist: Jemand, der Seine Worte hört und sie tut. Wohlgemerkt, ist hier nicht die Rede von hochgebildeten Theologen oder jemandem, der die Bibel auswendig kennt. Auch werden hier keine Gottesdienstbesucher erwähnt, die schöne Predigten hören und sie abends schon vergessen. Aber wie hört man überhaupt Seine Worte? Um sie zu hören, braucht unser inneres Ohr einen „Lautsprecher“, der direkt mit dem „Mikro“ von Jesus verbunden ist. Und das ist der Heilige Geist. Es gibt aber auch andere „Lautsprecher“, durch welche die Lügen des Feindes kommen. Deswegen haben wir die Bibel. Wenn ich die Bibel lese und der Geist Gottes bestätigt mir die Wahrheit, die dort steht, dann höre ich den richtigen „Lautsprecher“. Wenn ich aber z.B. lese „Du sollst nicht töten“ und höre die Stimme, die mir sagt: „Also, den musst du umbringen!“, dann weiß ich, dass es der falsche Lautsprecher, durch den der Feind versucht mich anzulügen. Wenn ich aber nach dieser Stimme handeln will, dann bin ich nicht nur unklug, sondern vollkommen dumm. Jesus will uns aber vor der Dummheit bewahren und deswegen hat Er den Heiligen Geist gesandt, der uns die Weisheit Gottes vermitteln kann. Diese Weisheit kommt aber nicht allein durch Studieren der Bibel, sondern durch direkten Kontakt zu Gott durch den Heiligen Geist. Sei ein weiser Mensch und lass Dich vom Heiligen Geist erfüllen, durch den Jesus dann zu Dir reden kann und Dir helfen kann, Sein Wort zu erfüllen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Seine Worte hören und tun - a couple of years ago

[…] Seine Worte hören und tun […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: