Seine Schafe hören Seine Stimme < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Seine Schafe hören Seine Stimme

Meine Schafe hören meine Stimme, und ich kenne sie, und sie folgen mir; und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren in Ewigkeit, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.
Johannes 10,27-28

Ach, wie schön das ist, zu der Herde des Herrn zu gehören! Oder?
Man ist nirgendwo so sicher wie in der Hand unseres Retters Jesus Christus! Er lässt Seine Schafe nicht verloren gehen, weil Er sie sehr teuer erkauft hat. Auch wenn der Feind versucht, Seine Schaffe zu verschlingen, schafft er es nicht, außer die Schafe entscheiden sich dafür und die Rettung ihres Hirten nicht annehmen wollen. Davon gibt’s leider nicht wenige.
Immer wieder erreichen mich die Nachrichten, dass irgendwelche Christen, die mit mir in einer Gemeinde waren, plötzlich gar nicht mehr an Jesus Christus glauben oder sich sogar mit anderen Religionen beschäftigen. Das ist ihre Entscheidung. Jesus versucht zwar immer wieder sie zur Umkehr zu bewegen, aber Er kann ihre Entscheidung nicht ändern, weil Gott sie mit freiem Willen ausgestattet hat. Was aber noch sein kann, dass sie gar keine Schafe Gottes waren und deswegen konnte sie der Feind ohne Probleme verführen. Denn, man kann ja an Gott glauben, ohne Sein Kind zu sein. Sogar die meisten Menschen in unserem Land glauben an Gott, sind aber nicht Seine Kinder, weil sie nicht vom Wasser und Geist geboren sind, und deswegen auch Seine rettende Stimme nicht hören können und Ihm nicht folgen.
In der Welt denkt man, dass Christen die „dummen Schafe“ sind, weil es für Dummheit halten, dass wir uns auf Gott verlassen. Aber wenn sie wüssten, wie Gott unser Vertrauen belohnt, würden sie anders reden und ihre eigene Weisheit für Dummheit halten.
Lass uns der Welt verkündigen, was Gott in unserem Leben tut, wie Er unser Vertrauen belohnt. Nutze jede Gelegenheit, Jesus in der Welt bekannter zu machen, denn Du bist doch Sein Nachfolger! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Seine Schafe hören Seine Stimme | Gemeinsam für Gott - 10 months ago

[…] Seine Schafe hören Seine Stimme […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: