Nur auf Gott vertraue still, denn Seine Hilfe kommt!

Nur auf Gott vertraut still meine Seele, von ihm kommt meine Hilfe.
Psalm 62,2

Still auf Gott zu vertrauen, bedeutet für mich, die Ruhe zu bewahren, auch wenn es brennt. Stell auf Gott zu vertrauen heißt auch, nie über die Probleme, die man hat zu klagen und zu jammern. Es gibt leider immer noch viele Christen, die nur über ihre Probleme reden und erwarten dabei, dass ihnen menschliche Hilfe gewährt wird. Dann werden sie enttäuscht, weil ihnen niemand helfen will und machen Gott noch dafür schuldig. Aber Gott kann nichts dafür, wenn wir die Hilfe nicht von Ihm, sondern von Menschen erwarten. Auch wenn Er die Menschen gebraucht, um uns zu helfen, unser Vertrauen soll nur Ihm gehören. Wir können Ihn im Gebet immer danken, auch wenn die Hilfe noch fern zu sein scheint, denn das ist Glaube: Dankbar zu sein für das, was man nicht sieht, sich aber sicher ist, dass Gott es tut.
Verlass Dich voll und ganz auf Deinen Himmlischen Vater, bring Ihm alle Deine Nöte und lass Dich nicht von den Umständen verwirren, denn Gott wird Dir helfen! Sei immer in Deinem Herzen sicher, dass Dein Gott Dich niemals im Stich lassen wird. Er ist Dein Papa, der immer bei Dir ist! Gott segne Dich!

[affilinet_performance_ad size=468×60]

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner