Nur auf Gott vertaut still meine Seele

Nur auf Gott vertraut still meine Seele, von ihm kommt meine Hilfe.
Psalm 62,2

Manchmal gibt’s im Leben Situationen, die so auswegslos zu sein scheinen, dass man fast am verzweifeln ist. In der Welt versucht man sein Leid mit Alkohol oder Drogen zu mildern oder man nimmt sich sogar das Leben. Lösung bringt aber nichts davon. Wir, als Kinder Gottes, haben den Vorteil, dass wir unserem Gott vertrauen können und Seine Hilfe kommt immer und ganz sicher. Oft kommt Seine Hilfe nicht so, wie wir es uns vorgestellt haben, aber sie kommt immer rechtzeitig und genau so, wie wir es wirklich brauchen. Wenn ich heute auf meinen 24 Jahre langen Glaubensweg zurück schaue, sehe ich wie Gott viele Dinge in meinem Leben getan hat, die nicht unbedingt meinen Vorstellungen entsprachen, aber sie waren immer genau richtig für mich und für mein weiteres Leben. Das ist das Gute am Vertrauen zu Gott: Du weißt nicht, wie Seine Hilfe kommt, aber Du bist Dir ganz sicher, dass es eine perfekte Hilfe sein wird, die Du wirklich brauchst. Gott ist kein Spaßverderber, wenn Er nicht alle unsere Wünsche erfüllt, aber Er ist ein guter Vater, der Seinen Kindern nur das Beste geben will. Verlass Dich auf Deinen Himmlischen Vater, vertraue Ihm, auch wenn Deine Lebensumstände absolut auswegslos zu sein scheinen. Sag dem Feind, der versucht, Dich zum Zweifeln zu bringen: “Mein Gott hat schon eine Lösung meines Problem und Seine Hilfe kommt nicht zuspät!” Und Gott wird Dann nach Deinem Glauben sogar Wunder bewirken. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner