Neues Jahr, neue Schöpfung…

Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
2. Korinther 5,17

Das alte Jahr ist vergangen, siehe, neues Jahr ist geworden!
Und eigentlich fast alles, was im neuen Jahr kommen wird, ist etwas neues. Wir werden neue Erfahrungen haben, wir werden neue Leute kennen lernen, wir werden neue Schritte machen… Es gibt so viel Neues, was Gott für uns dieses Jahr vorbereitet hat. Ich freue mich schon riesig auf alle Seine Geschenke und Gaben, die auf mich dieses Jahr warten.
Nun, das neue Jahr ist sicher ein guter Grund, sich auf etwas neues zu freuen, aber Gott möchte, dass wir jeden Tag von Ihm etwas neues erwarten. Er will immer etwas neues in unserem Herzen und unserem Leben erschaffen.
Manchmal müssen wir viele alte Dinge hinter uns lassen, um etwas neues von unserem Himmlischen Vater zu bekommen. Wir müssen unsere alte Gewohnheiten, unsere alte Sünden, unser altes Denken und viele andere alte Dinge in Seine Hand abgeben, um viele wunderbare und neue Gaben zu empfangen. Oft ist es leichter gesagt, als getan, aber Gott möchte Dir heute Kraft geben, einen Neuanfang mit Ihm zu starten. Er will Dich auf neue Abenteuerreise mitnehmen, damit Du Seine mächtige Hand jeden Tag neu erleben kannst. Erwarte große Dinge von Ihm, denn Er ist ein großer und allmächtiger Gott. Für Ihn ist kein Ding unmöglich! Und Jesus sagte, dass jedem, der glaubt, alle Dinge möglich sind! Er hat kein Scherz gemacht, es ist tatsächlich so. Dein Glaube kann dieses Jahr viele Berge versetzen und mit Gottes Hilfe ist es nicht so schwer. Freue Dich auf Gottes Geschenke, die Er Dir dieses Jahr schenken wird und erwarte von Ihm, dass Er Dein Leben so verändert, dass Du am Ende des Jahres nur dankbar sein kannst. Gesegnetes neues Jahr wünsche ich Dir!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner