Nehm den Stein weg!

Jesus spricht: Nehmt den Stein weg! Die Schwester des Verstorbenen, Marta, spricht zu ihm: Herr, er riecht schon, denn er ist vier Tage hier.
Johannes 11,39

Du kennst sicher diese Geschichte, als Jesus nach einigen Tagen den toten Lazarus auferweckt hat. Oder?
Als ich diesen Vers aber las, ist mir etwas aufgefallen, was ich sehr interessant fand. Jesus sagt, dass der Grabstein weg gemacht werden soll, aber die Schwestern vom Lazarus erzählen Ihm, dass ihr Bruder schon stinkt, weil er schon vier Tage im Grab liegt. Sie haben in dem Moment noch nicht begriffen, wer Jesus eigentlich ist. Sie dachten, Er wäre nur der Kumpel ihres Bruders und ahnten nicht, dass Er der Sohn Gottes ist, der aus den Toten Lebendige macht. Erst, als sie Ihm gehorchten und den Grabstein zur Seite gewälzt haben, sahen sie ihren Bruder lebendig aus dem Grab kommen.
Wie oft stehen wir vor einer Tür und unser Verstand sagt uns, dass dahinter der Tot herrscht und wenn wir die Tür aufmachen würden, wird ein unangenehmer Geruch kommen. Doch, wenn Gott uns in dem Moment sagt, dass wir die Tür öffnen sollen und wir es im Glauben, dass dahinter die Herrlichkeit Gottes auf uns wartet, tun, dann handeln wir im Vertrauen zu Gott und Er wird unser Vertrauen belohnen. Das ist eigentlich der Glaube, wenn man vor einer Tür steht und glaubt, dass dahinter Gott etwas vorbereitet hat, dann macht man sie auf und erlebt die Herrlichkeit Gottes.
Wenn Du vor einer Entscheidung stehst, bei der Du unsicher bist, ob sie vielleicht doch nicht richtig sein könnte, dann frage Gott, ob Du diese “Tür” aufmachen sollst oder nicht. Wenn Du Frieden im Herzen hast, dann habe Mut und triff diese Entscheidung im Vertrauen zu Gott, auch wenn der Verstand dir noch viel Bedenken liefert. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner