Mit Gott gesund das Leben geniessen

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago
Denn wer isst und trinkt, isst und trinkt sich selbst Gericht, wenn er den Leib des Herrn nicht richtig beurteilt. Deshalb sind viele unter euch schwach und krank, und ein gut Teil sind entschlafen.
1. Korinther 11,29-30

„Mmmm… lecker Kuchen! Mmmm…. lecker Bierchen! Mmmm… meine Lieblingsschokolade!“
Und dann erzählt der Doktor was man alles an Krankheiten hat.
Nun, es ist tatsächlich so, dass wir viele Leiden wegen der falschen Ernährung haben. Das ist was Paulus hier meint, dass wir uns selbst damit richten.
Wir leben in einer Zeit voller Versuchungen und die Werbung spielt im dem eine große Rolle. Oft verspricht die Werbung: „Kauf die Schockolade und geniesse die Glücksmomente!“ Na, wer will schon nicht glücklich sein? Deswegen lassen sich Menschn verführen, doch das versprochene Glück bleibt auf der Strecke, dafür wird der Körper wesentlich schwächer.
Gott will uns wirklich glücklich machen, aber nicht so wie wir uns das erträumen, sondern noch besser! Sein Glück bleibt ewig in unserem Herzen. Ich bin glücklich, weil ich weiß, dass ich in Gottes Hand geborgen bin und Er mir immer hilft, wenn ich Hilfe brauche. Dann verzichte ich lieber auf den Genuss von Schokolade und geniesse stattdessen Seine Gegenwart. Achte auf Deine Ernährung und wenn der Verführer Dich verführen will, fange an, zu beten und Gott gibt Dir mehr, als die Verführung verstpricht. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Gemeinsam für Gott | Mit Gott gesund das Leben geniessen - a couple of years ago

[…] Mit Gott gesund das Leben geniessen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: