99

Mit 99 Jahren beginnt das Leben!

Abraham war 99 Jahre alt, als er am Fleisch seiner Vorhaut beschnitten wurde.
1. Mose 17,24

Und so fing die Geschichte an:
Und Abram war 99 Jahre alt, da erschien der HERR dem Abram und sprach zu ihm: Ich bin Gott, der Allmächtige. Lebe vor meinem Angesicht, und sei untadelig! Und ich will meinen Bund zwischen mir und dir setzen und will dich sehr, sehr mehren.
Gott wollte mit einem alten Mann einen Bund schließen! Eigentlich könnte man Gott fragen: “Warum so spät? Warum hast Du das mit ihm nicht früher gemacht?” Aber Gott würde mit Sicherheit darauf antworten: “Für Dich ist es zu spät, aber nicht für mich! Ich fange erst richtig an!”
Wie Du merkst, richtet sich meine Andacht heute eher an die, die sich als “veraltet” für Gottes mächtige Pläne sehen. Ja, manche Christen, die hohes Alter erreicht haben, fühlen sich oft nicht mehr gebraucht oder sogar lästig. Aber Gott ist da anderer Meinung. Er kann Dich im höchsten Alter sogar noch stärker gebrauchen, als in den jungen Jahren. Denn so kann Er auch Deine Erfahrungen dafür nutzen, um jemandem aus Deiner Umgebung damit zu dienen.
Auch wenn ich noch keine 99 Jahre alt bin, habe ich fast die Hälfte meines Lebens hinter mir und rückblickend sehe ich viele Fehler und Niederlagen, aber auch die mächtige Hand Gottes, die mir immer geholfen hat. Heute nutzen mir diese Fehler, um auf die Probleme der anderen einzugehen, die sie durch ähnliche Fehler bekommen haben. Nichts passiert in unserem Leben umsonst. Nutze Deine Zeit und Deine viele Erfahrungen, um in der neuen Kraft Gottes Menschen zu dienen und ein Segen für deine Umgebung zu sein. Nutze Deine Kreativität und Deine Gaben, die Du vielleicht schon im Keller abgelegt hast, weil man Dir gesagt hat, dass Du “zu alt dafür bist!”. Abrahams Mission begann erst mit 99 Jahren, dann ist es für Dich auch nicht zu spät! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner