Mein Gott ist mein ALLES < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Mein Gott ist mein ALLES

Mein Gott ist mein Hort, bei dem ich Zuflucht suche, mein Schild und das Horn meines Heils, meine hohe Feste und meine Zuflucht. Mein Retter, vor Gewalttat rettest du mich!
2. Samuel 22,3

Eigentlich kann ich an dieser Stelle sagen mein Gott ist mein ALLES! In Ihm habe ich alles, was ich zum Leben brauche und Seine Schätze kann ich uneingeschränkt nutzen. Natürlich, wenn ich es selbst auch will. Viele wollen sich nicht von Gott beschenken lassen, sondern versuchen selbst ihr Segen zu erarbeiten und denken dabei noch, dass sie so dem Herrn gefallen.  Nach einer Weile merken sie aber doch, dass ihre Mühe sie nicht weiter bringt und in ihrem Leben nichts neues passiert, sondern alles bleibt beim alten. Das führt dazu, dass diese Menschen entweder von Gott enttäuscht sind und ihm ganz den Rücken kehren oder sich mit noch mehr in die Religiosität stürzen, um keine Veränderungen zu zulassen, die Gott in ihrem Leben vollbringen könnte.
Warum schränken wir unseren Gott so oft mit unserem Denken und unseren Vorstellungen so ein, dass Er nichts in unserem Leben bewirken kann. Der Allmächtige? Ja, der Allmächtige kann nichts in unserem Leben tun, wenn wir es Ihm nicht erlauben und Ihn darum nicht bitten. Jesus sagte auch: „Ihr bekommt nichts, weil ihr nicht bittet.“
Im Gebet dürfen wir unverschämt sein. Gott will, dass wir Ihn um alles bitten, weil Er alles für uns hat. Es gibt nichts, was unser Gott für uns nicht hätte. Er gibt uns allerdings nichts, was uns schaden könnte. Ich gebe meinen kleinen Sohn auch kein scharfes Messer, weil er damit spielen will, sondern verweigere ihm diesen Wunsch. Er wird es vielleicht nicht verstehen und wird weinen, aber irgendwann später wird er begreifen, warum Papa es ihm nicht erlaubt hat mit dem Messer zu spielen.
Lass Jesus dein ALLES sein! Bringe alles vor Ihm im Gebet und bitte Ihn um alles, was Du brauchst und vertraue darauf, dass Er Dir das richtige gibt. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Mein Gott ist mein ALLES | Gemeinsam für Gott - 11 months ago

[…] Mein Gott ist mein ALLES […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: