Mehr Weisheit, statt ein wenig Torheit

Tote Fliegen lassen das Öl des Salbenmischers stinken und gären. Ein wenig Torheit hat mehr Gewicht als Weisheit und Ehre.
Prediger 10,1

Wo begegnet man heute in der Welt noch der Weisheit? Nur in wenigen Orten, zu denen auch manche christliche Gemeinden gehören. Die Moderne Technik, die unser Leben bequemer machen soll, funktioniert schon so einfach, dass man dafür keine Bedienungsanleitung studieren muss, um sie zu verwenden. Die Verdummung der Gesellschaft wird mit allen Mitteln gefördert, den die Weltregierungen fürchten sich vor den Menschen, die der Weisheit folgen und der Torheit den Rücken kehren. Warum? Weil man sie nicht so einfach manipulieren kann. Christen werden überall verfolgt, weil sie die Wahrheit kennen und die Weisheit Gottes in ihren Herzen tragen.
Es reicht aber schon einwenig Torheit, um die Weisheit Gottes im Herzen zu vernichten. Zu der werden viele Christen vom Feind verführt, der ihnen ein „schönes Leben“ oder „schönes Gefühl“ verspricht, wenn sie nur „bisschen“ sündigen. Und dann, wenn sie sich verführen lassen, sind sie schnell gefangen und entwickeln sündige Gewohnheiten.
Gute Nachricht ist, dass Jesus unser Reter ist. Er ist nicht hoffnungslos, wenn wir uns nach Ihm sehnen und Ihn um Hilfe bitten. Er hilft uns gern, Er befreit uns gern und Er segnet uns gern. Wir brauchen aber Seine Weisheit, um nicht von den Verführungen des Teufels gefangen zu werden. Bitte Gott um viel Weisheit und Kraft, von denen man nie genug haben könnte. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner