Lust zum Leben < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Lust zum Leben

Wer ist der Mann, der Lust zum Leben hat, der seine Tage liebt, um Gutes zu sehen?
Psalm 34,13

Bist Du dieser Mann oder diese Frau? Hast Du wirklich Lust zum Leben? Liebst Du Deine Tage oder meckerst Du nur rum, weil vieles in Deinem Leben schief gegangen ist?
Nun einerseits gibt’s Menschen in den christlichen Kreisen, die sagen: „Genieße das Leben in vollen Zügen! Du hast ja die Freiheit von Gott!“ Andererseits gibt’s welche, sich sehr religiös und sehr zurückhaltend verhalten. Ich finde aber beide Extremen falsch. Denn die „Genießer“ genießen auch mal zu viel von der Welt, weil sie die Freiheit Gottes nicht korrekt verstanden haben. Die „Religiösen“ sind oft nicht in der Lage, das Leben zu genießen, das Gott ihnen geschenkt hat. Sie schränken ihr Leben mit Gesetzen und Regeln ein und haben keine Freiheit im Herrn, sondern sind Sklaven ihrer eigener Gesetze.
Gott will aber, dass wir die Lust am Leben haben! Was bedeutet das für uns? Das wir jeden Augenblick unseres Leben, als ein Geschenk Gottes genießen und wertschätzen. Er will nicht, dass wir täglich nur mit Sorgen beschäftigt sind, sondern mehr Zeit mit Ihm verbringen, um glücklicher zu werden. Ja, Gott will, dass Du glücklich bist! Da werden mir die „Religiösen“ widersprechen, aber ich bin mir aus eigener Erfahrungen ziemlich sicher, dass mein Gott großes Interesse daran hat, dass ich ein glücklicher Mensch bin. Ich kann mein Glück natürlich schnell mit der Sünde selbst zerstören, aber daran bin ich dann selbst schuld und nicht Gott. Gott will mich aber trotzdem wieder glücklich machen und deswegen schenkt Er mir die Vergebung und gibt mir neue Freude, damit ich wieder Lust zum Leben habe.
Denk immer daran, dass Gott Dich glücklich sehen und Dir täglich neue Freude geben will! Lass Dir dieses Glück nicht durch die Sünde und Lügen des Teufels rauben. Geh heute dankbar in den Tag und preise Gott für all das Glück, dass Er Dir geschenkt hat. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: