Liebt eure Feinde < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Liebt eure Feinde

Aber euch, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen; betet für die, die euch beleidigen!
Lukas 6,27-28

Wenn mich jemand beleidigt hat, habe ich ehrlich gesagt nie gleich mit Gebet geantwortet. Da ist schon mal passiert, dass ich mich verteidigt habe und sogar zurück geflucht. Das ist menschlich, aber verändern wird das nichts. Der Beleidiger hört nicht auf uns zu beleidigen, wenn wir ihn zurück beleidigen. Wenn wir aber die segnen, die uns fluchen und beleidigen, werden sie sich 1. wundern und 2. wird sich etwas in ihren Herzen verändern, so dass es ihnen leid tun wird, dass sie uns geflucht oder beleidigt haben.
Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass einer meine Klassenkameraden, der mich vor der ganzen Klasse wegen meines Glaubens erniedrigt und beleidigt hat. Ich habe ihn still in meinem Herzen gesegnet und eines Tages erzählt er mir, dass er zum Hauskreis meines Pastors geht und dann war ich sogar bei seiner Taufe dabei. Das macht Gott! Nur Gott führt Menschen zum Glauben. Und wenn wir uns manche Menschen anschauen und sehen, wie böse sie sind, dann denken wir oft: „Also, dieser wird nie zum Glauben kommen!“ Aber Gott liebt eben die schwachen, bösen, armen, schwachen…, um sie zu Seinen Kindern zu machen. Wir vergessen oft, wie böse wir selbst früher waren, auch wenn es sich nicht so stark geäußert hat. Unser Herz ohne Gott war böse. Ich hielt mich für einen Atheisten und habe Existenz Gottes geleugnet, weil ich im Kommunismus aufgewachsen bin, aber heute bin ich Kind Gottes, weil Gott mir alles vergeben hat und mich als Seinen Kind angenommen. Lass Gott Deine Feine zu Deinen Freunden verwandeln. Segne sie, bete für sie und mach ihnen gute Geschenke. Das macht ihr Herz weicher und sie stellen sich die Frage, warum Du so nett zu ihnen bist. Dann kannst Du ihnen antworten: „Weil Jesus dich auch liebt!“ Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Liebt eure Feinde | Gemeinsam für Gott - 10 months ago

[…] Liebt eure Feinde […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: