Kennst Du die Schriften und die Kraft Gottes?

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Aber Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Ihr irrt, weil ihr weder die Schriften noch die Kraft Gottes kennt.
Matthäus 22,29

Kennst Du die Schriften und die Kraft Gottes? Wenn nicht, dann irrst Du! Das sage nicht ich, sondern Jesus. Als ich zum ersten Mal das Neue Testament durchgelesen habe, verstand ich kein Wort, weil der Geist Gottes in mir noch nicht wohnte. Deswegen erste Schritte zum Glauben waren für mich eher beschwerlich. Ich fand zwar interessant, was mir die Christen erzählten, aber es schien mir unerreichbar zu sein. So fuhr ich zum 3. oder 4. Mal zum Gottesdienst und zweifelte unterwegs mein Vorhaben, Gläubiger zu werden, an. Aber nach dem Gottesdienst ist es passiert: der Heilige Geist hat mich erfüllt! Seit dem Augenblick war die Bibel für mich kein Buch mit sieben Siegeln, sondern ein lebendiges Wort Gottes. Der Geist Gottes hat mir die Geheimnisse verraten, die früher für mich geheim waren. Wenn Du den Geist Gottes noch nicht empfangen hast und die Bibel für Dich nur eine Abendlektüre ist, dann bitte den Heiligen Geist, Dich zu erfüllen und lass Ihn, Dir alles Gottes Geheimnisse offenbaren, damit Du nicht mehr auf dem Irrweg läufst. Denn der Teufel kann die Bibel missbrauchen, um sie falsch zu deuten und so religiöse Menschen zu produzieren, die Gottes Kraft verleugnen. Gott segne Dich!

Autor

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de


%d Bloggern gefällt das: