Jesus wurde bekannt durch Seine mächtigen Taten

Und Jesus kehrte in der Kraft des Geistes nach Galiläa zurück, und die Kunde von ihm ging hinaus durch die ganze Umgegend.
Lukas 4,14

Freilich, Jesus wurde nicht wegen schöner Worte bekannt, sondern durch die mächtigen Taten, die Er auf der Erde vollbracht hat. Er ließ sich immer mit der Kraft des Heiligen Geistes erfüllen, in der Er dann lebte und handelte. Wenn man heute durch die Gemeinden geht, merkt man keine Kraft des Geistes, sondern hört nur schöne, fast märchenhafte Predigten an und lässt es sich gut gehen. Und so sollen Christen überall in der Welt bekannt werden? Niemals! Viele Kranken in dieser Welt brauchen keine schöne Predigten, sie brauchen Heilung! Die Armen dieser Welt brauchen keine nette Worte, sie brauchen Hilfe, auch wenn wir hilflos sind! Gott ist allmächtig! Und wenn der allmächtige Gott in uns ist und wir uns Kinder GOTTES nennen, dann stimmt doch was nicht, wenn Seine Allmacht durch uns nicht zum Vorschein kommt. Wir werden unser Auftrag (Verkündigung des Evangeliums) nicht erfüllen, wenn wir uns nur in unseren “Egoclubs” versammeln und nur miteinander kuscheln und sagen: “Gott sei Dank, mir geht’s gut!”
Es ist sicher ein Grund, Gott zu danken, wenn es uns gut geht, aber Gott möchte durch uns auch die andere Menschen erreichen und das möchte Er in Kraft des Geistes tun. Lass Dich neu mit Seinem Geist erfüllen und lass den Heiligen Geist durch dich wirken. Und denk daran: Der Geist Gottes ist spontan und für Sein Wirken brauchst Du keine Aktionen zu planen. Gib Ihm einfach die Freiheit, durch Dich etwas übernatürliches und sogar verrücktes zu tun. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner