Jesus tauft mit Heiligem Geist und Feuer

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Ich taufe euch mit Wasser zur Buße; der aber nach mir kommt, ist stärker als ich, so daß ich nicht würdig bin, ihm die Schuhe zu tragen; der wird euch mit Heiligem Geist und Feuer taufen.
Matthäus 3,11

Das sagte Johannes der Täufer über Jesus Christus. Da hat er auch uns, die wir Jesus als Menschen nicht gesehen haben, verraten, wie wir es erkennen können, ob Jesus tatsächlich real ist. Jeder, der von ganzem Herzen nach Gott sucht und Ihm begegnet, wird mit dem Heiligen Geist und Feuer getauft. Das passiert nicht, wenn man sich auf menschliche Rituale und Handlungen verlässt, sondern wenn man eigenes Herz vor Gott öffnet. Das ist keine Erfindung der Charismaten oder Pfingstler, sondern das Wort Gottes! Die Taufe mit Heiligem Geist und Feuer passiert nicht so, dass man nur ein kleines Kribbeln im Bauch hat, sondern das ganze Leben wird verändert und man spürt immer die Anwesenheit Gottes, selbst wenn man sich oft im Alltag verirrt. Gott ist immer treu, auch wenn wir manchmal untreu sind. Die Bibel ist für mich kein totes, verstaubtes Buch mehr, weil der Heiliger Geist, der nun seit 24 Jahren in mir wohnt, immer wieder zu mir durch das Wort Gottes spricht.
Lass Dich heute wieder vom Geist Gottes neu erfüllen und entdecke Seine Vielfalt und Herrlichkeit auch in Kleinigkeiten und sei Gott dafür dankbar. Gott segne Dich!

Autor

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de


%d Bloggern gefällt das: