alle Macht

Jesus ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden

Und Jesus trat zu ihnen und redete mit ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden.
Mathäus 28,18

Warum sagt Jesus Seinen Jüngern, dass Ihm alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben ist? Einfach nur, damit sie mit offenem Mund da stehen und staunen und sonst nichts? Wohl kaum, denn dann gibt Er ihnen ein Missionsbefehl, alle Menschen auf der Erde zu Seinen Jüngern zu machen. Wir wissen aber, dass die Jünger nach Jesu Himmelfahrt nicht gleich losmarschiert sind, um die Erde mit dem Evangelium zu erreichen. Sie sollten in Jerusalem auf den Heiligen Geist warten. Erst dann, als sie mit dem Geist Gottes ausgestattet waren, waren sie überhaupt fähig, jemanden zum Jünger Christi zu machen. Und erst dann konnten sie diese Allmacht Jesu erleben und in Anspruch nehmen. Gott hat durch sie Zeichen und Wunder getan, denn Jesus sagte ihnen, dass sie sogar mehr tun werden, als Er in Seiner Zeit auf der Erde getan hat. Lebst Du in dieser Allmacht Jesu oder zweifelst Du noch, dass Er ALLES für Dich und durch Dich tun kann. Sage nie: “Ich kann das nicht!” Sondern sage: “Ich bin zwar machtlos, aber Jesus, an den ich glaube, kann alles, was ich nicht kann!” Dann wirst Du Seine Allmacht zu spüren bekommen.
Damit will ich nicht sagen, dass wir wundergeil werden sollten, sondern dass wir Gott die Freiheit geben, uns zu Seiner Ehre zu gebrauchen.  Wir sollten immer im Hinterkopf behalten, dass Jesus Christus der ALLMÄCHTIGE ist! Wenn Er das nun ist, dann kann Er wirklich alles! So kannst Du als Kind Gottes das Wort “unmöglich” eigentlich vergessen, denn alles ist möglich dem, der an den Glaubt, dem alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben ist. Wenn Jesus allmächtig ist, dann sollte auch in Deinem Leben alles möglich sein. Glaube nur!
Gott segne Dich!

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner