Jesus erfüllte bereits das Gesetz!

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Ihr sollt nicht meinen, daß ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen!
Matthäus 5,17

Vor einigen Tagen saß ich mit meinem Laptop in Augsburger Innenstadt und übersetzte die Andacht. Dann tauchte ein junger Prediger mit einem Lautsprecher und hat gepredigt. Er hatte kaum aufmerksame Zuhörer, sondern eher Leute, die ihn beschimpft hatten. Nun, seine Predigt war auch nicht besonders einladend, weil er dem Publikum klar machen wollte, dass sie falsch leben und deswegen Gott brauchen. In einem Gespräch sagte er mir, dass Gott alles nur nach Bibel tut und wenn etwas im Leben passiert, was in der Bibel nicht vorkommt, dann ist es nicht von Gott. Dass ich zuerst mit dem Heiligen Geist erfüllt wurde und dann Buße tat und getauft wurde, war seiner Ansicht die falsche Reihenfolge. Er war für mich ein Beispiel von Christen, die meinen, dass Gott nicht mehr und nicht anders tun kann, als das, was in der Bibel steht. Sie streben nach der Erfüllung jedes Buchstabens aus der Bibel, aber schaffen sie das auch? Wohl kaum. Nur Jesus Christus hat es geschafft, das Gesetz zu erfüllen. Deswegen müssen wir uns nicht mehr bemühen, jeden Buchstaben zu erfüllen, denn Er hat’s bereits für uns getan. Wir dürfen im Glauben leben! Dann brauchen wir keine Angst zu haben, dass ein Chaos in unserem Leben ausbricht, weil etwas nicht nach genauen Vorschriften der Bibel passiert ist. Gott ist es selbst, der die Ordnung in unser Leben bringt. In welcher Reihenfolge ist es auch nur Ihm überlassen. Gott segne Dich!

Autor

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: