Jesus Christus, der uns gesegnet hat

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit jedem geistlichen Segen in den himmlischen [Regionen] in Christus.
Epheser 1,3

Gott hat uns mit jedem geistlichen Segen gesegnet! Das ist doch eine tolle Botschaft! Wir sind bereits durch Jesus Christus gesegnet und müssen nicht den geistlichen Segen warten!
Dann fragst Du Dich vielleicht: Warum spüre ich nichts von diesem Segen?
Nun, da braucht man den Glauben, um den Segen [der bereits existiert] zu empfangen. Der geistliche Segen ist aber nicht dafür gedacht, dass wir es uns gut gehen lassen und ein gemütliches Leben genießen. Nein, der geistliche Segen wird erst dann wirklich spürbar, wenn wir den anderen dienen und im Glauben unsere Gaben gebrauchen. Der Segen von Gott kommt, wenn wir die anderen mit unserem Segen segnen. Wenn wir aber mit anderen unzufrieden sind und bei den anderen nur die Fehler suchen, dann spüren wir eher Bitterkeit, Enttäuschung und andere negative Gefühle. Gott will aber, dass wir gesegnet werden und deswegen ermutigt Er uns, einander zu dienen, jeder mit seinen Gaben. So entdecke Deine Gaben und setze sie dafür ein, um anderen zu dienen und Gott damit zu verherrlichen. Gott wird das reichlich segnen!

Autor: Viktor Schwabenland

Besuche auch: www.christlblogger.com * www.de.devotions.eu * www.dersiegerblog.de * www.photocreatief.de
Unterstütze die christliche Internet-Arbeit: www.sponsoren.dersiegerblog.de

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: