JEDER darf errettet werden!

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.
Johannes 3,16

Was mir an diesem Vers ganz besonders gefällt, ist das Wort jeder! Ich finde das so genial, dass wirklich jeder Mensch gerettet werden kann, wenn er an Jesus Christus glaubt. Hier steht nicht jeder, außer Peter und Berta… Auch nicht jeder, außer deren, die keine Kirchensteuer zahlen… Das bedeutet, dass Gott keine Ausnahme macht! Das ist das Evangelium! Das ist die Frohe Botschaft, dass JEDER zu Gott kommen darf, egal was er für einen Hintergrund oder Abstammung hat. Gott will jeden Menschen retten. Und natürlich, weil Er uns Menschen so sehr liebt, dass Er Seinen einzigen Sohn, Jesus Christus geopfert hat, damit Er an unserer Stelle für unsere Sünden sterben musste.
Nun, wir Christen werden oft mit der Frage konfrontiert: „Bist Du Dir sicher, dass Du in den Himmel kommst?“ Ich sage immer: „Ja!“, auch wenn ich mich gerade versündigt habe oder nicht in einer guten Gemeinschaft mit Gott gelebt habe. Warum? Weil ich an Jesus Christus als meinen Retter glaube und deswegen ewiges Leben habe. Punkt! Das ich an meinem Wandel im Glauben arbeiten muss und Gott an mir arbeitet, ist mir schon bewusst, aber den Glauben, dass ich durch Jesus Christus gerettet bin, kann mir keiner mehr nehmen. Ich hoffe, dass Du in Deinem Glauben auch fest stehst und Dich nicht von irgendwelchen Fangfragen verwirren lässt. Gott segne Dich!

Autor

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: