In Christus wohnt die ganze Fülle der Gottheit!

Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig; und ihr seid in ihm zur Fülle gebracht. Er ist das Haupt jeder Gewalt und jeder Macht.
Kolosser 2,9-10

Wir sind in Christus zur Fülle gebracht! Ja, es gibt ein erfülltes Leben, aber eben nur in Jesus Christus! Nicht im Geld, Drogen oder Sex, sondern nur in IHM!
Er ist das Haupt jeder Gewalt und Macht. Aber was bedeutet das für uns?
Das bedeutet, dass keine Gewalt und keine Macht uns beherrschen kann, wenn unser Herr das nicht will. Der Teufel versucht es manchmal, uns einzuengen und uns zu berauben, aber wir widerstehen ihm im Glauben an unseren Herrn Jesus Christus, der uns ein erfülltes Leben verheißen hat. Da fällt mir die Geschichte von Hiob ein. Dem hat der Teufel alles geraubt und seine Freunde dachten, dass er ein schlimmer Sünder war und haben ihn belehrt und bemitleidet. Als der kranke, arme Hiob aber für seine Freunde betete, hat Gott dann alles wieder verändert und hat Hiob alles in doppelter Menge gegeben, als er vorher hatte. Gott somit seine Treue belohnt. Also, wenn es Dir schlecht geht, fange nicht an, sich selbst zu bemitleiden und suche kein Mitleid bei den Menschen, sondern bete für Deine Freunde und halte fest an den Glauben, dass Du in Jesus Christus zur Fülle gebracht wurdest. Dann kommt die Zeit, dass der Feind Dir alles zurück geben muss, was er Dir geraubt hat. Gott segne Dich!

2 Comments to In Christus wohnt die ganze Fülle der Gottheit!

  1. […] In Christus wohnt die ganze Fülle der Gottheit! […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

%d Bloggern gefällt das: