Züchtigung

Gottes Züchtigung

 Alle Züchtigung scheint uns zwar für die Gegenwart nicht Freude, sondern Traurigkeit zu sein; nachher aber gibt sie denen, die durch sie geübt sind, die friedvolle Frucht der Gerechtigkeit.
Hebräer 12,11

Züchtigung? Ja, wir werden gezüchtigt, bzw. erzogen. Gott ist der beste Pädagoge! Er weiß im Voraus, was gut für uns ist und was nicht. Wir sind ja seine Jünger, die viel von ihrem Lehrer lernen müssen. Als ich Jesus kennen lernte, war mein erstes Gebet: „Herr, gib mir starken Glauben!“ Als ich so betete, wusste ich noch nicht, dass Gott mir zwar den Glauben schenkt, aber wachsen muss der Glaube durch gewisse Tests und Prüfungen, die mich stärker machen sollten. Aus dem Grund hat Gott viele Probleme in meinem Leben zugelassen, damit mein Glaube herausgefordert werden kann, um Seine mächtige Hand zu erfahren. Gott möchte nichts Böses für mich, aber Er möchte, dass ich ein Überwinder bin. Um manche Hürden des Lebens zu überwinden, brauchte es viel Zeit. Aber durch Ausharren im Glauben wurde ich immer geduldiger. Jetzt weiß ich aus der Erfahrung, dass ich manchmal länger auf Gottes Antwort warten muss, aber auf Seine Antwort kann ich mich absolut verlassen. Er ist ein treuer Gott und erfüllt alle Seine Versprechen. Wenn wir auf Seine Hilfe länger warten müssen, wächst unser Glaube und auch unsere Geduld. Wir haben keine Angst mehr, dass uns nicht geholfen werden kann oder dass uns etwas zustoßen könnte, was uns schaden kann.
Gott will uns niemals schaden, aber Er nutzt unsere Not, um uns etwas beizubringen und befreit uns dann mit mächtiger Hand aus jeder Not, die auch so groß zu sein scheint, dass wir sie selbst nicht überwinden können.
Hab Geduld, wenn Du gerade schwere Zeiten durchmachst und verlasse Dich dabei auf Gott, der Dich auf keinen Fall im Stich lassen wird. Glaube nicht den Umständen, sondern Seinem Wort! Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner