Gott wird Dich nicht aufgeben und Dich nicht verlassen

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Niemand soll vor dir bestehen dein Leben lang! Wie ich mit Mose gewesen bin, so will ich auch mit dir sein; ich will dich nicht aufgeben und dich nicht verlassen.
Josua 1,5

Gott hat Josua (und auch Dir) versprochen mit ihm zu sein und ihn nicht aufzugeben und ihn nicht zu verlassen.
Nun, Du kannst natürlich sagen: „Josua war ein Auserwählter, ein großer Mann Gottes, und ich bin nur ein einfaches Kind Gottes.“ Recht aber wirst Du mit dem Satz nicht haben. Denn Du bist ein Auserwählter und für Gott bist Du kein kleines Christchen, dass nur sonntags im Gottesdienst sitzt und sich sonst nicht traut, Gott zu dienen. Gott hat einen großen Plan mit Dir! Die Frage ist, ob Du nach Seinem Plan leben willst oder eigenem. Sicher, manche kennen bereits ihre Berufung, aber kommen nicht dazu, Gott in ihrer Berufung zu dienen, weil sie entweder durch ungünstige Umstände oder durch Sünde im Leben gehindert werden. Manche Hindernisse stellt uns Gott auf den Weg, damit wir nicht vorschnell sind und auf eigene Faust versuchen, die Welt zu retten. Wenn wir in kleinen Dingen, die Gott uns anvertraut hat, treu sind, wird Er uns größere Dinge anvertrauen. Die Zeit, die bis dahin vergeht ist meistens die Ausbildungszeit. Gott will, dass Du reif bist, Ihm im großen Rahmen zu dienen, deswegen sei ermutigt, sich danach auszustrecken. Hör nicht auf Satan, der Dir Dein Leben lang gepredigt hat, dass Du eine Niete bist und nichts im Leben schaffst, um weiter zu kommen. Mit dieser Lüge fesselt er viele Christen, die von sich behaupten, dass sie nur in der Lage sind, die Sitzbänke in der Gemeinde mit eigenem Hintern staubfrei zu halten. Frage Gott, was für Dich jetzt dran ist und Er gibt Dir eine Antwort. Sei aber wachsam und prüfe alle Eindrücke im Gebet und mit anderen Geschwistern zusammen, durch die Gott zu Dir reden kann. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

3 comments
Gott wird Dich nicht aufgeben und Dich nicht verlassen - a couple of years ago

[…] Gott wird Dich nicht aufgeben und Dich nicht verlassen […]

Reply
Christiane Müller - a couple of years ago

Gerade darf ich erleben, wie wichtig, hilf- und segensreich Geschwister im Glauben sind. Weil ich leicht meine Gaben, die Gott mir gegeben hat, anzweifele oder mich als gering achte, sind liebende Geschwister mir eine große Hilfe, die Aufgaben auch anzupacken. Es es herrlich zu wissen, dass Jesus mich gebrauchen kann und will. Er hat so viel für mich gegeben, sogar Sein Leben, für meine Sünden. Da möchte ich Ihm meiner Liebe zeigen, indem ich Ihm mein ganzes Leben geben. Er soll durch mich wirken. Danke Herr, mein Gott!

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: