Gott wird auch Dich im Alter segnen!

Und Abraham war alt, hochbetagt, und der HERR hatte Abraham in allem gesegnet.
1. Mose 24,1

Abraham war ein Freund Gottes. Sein Leben war gefüllt mit Abenteuer, das er so oft mit Gott erlebt hat. Als er alt und zerbrechlich wurde, fehlte ihm an nichts! Gott hat ihn in allem gesegnet. Wird Er auch mich so segnen, wenn ich so alt bin? Wird mir überhaupt meine Rente gezahlt? Solche Fragen stellt man sich heute, wenn man an das Alter denkt.
Gott will uns aber beruhigen, denn Er wird uns nicht verlassen, wenn wir alt werden. Selbst, wenn wir gewisse Aufgaben nicht mehr erfüllen können, kann Er uns neue geben. Auch wenn Du in Deinem ganzen Leben nichts erreicht hast, will Gott Dich am Ende trotzdem segnen. Wie macht er das überhaupt? Gottes Segen kommt meistens dann, wenn wir die anderen segnen und nicht nur den Segen von Ihm erhoffen. Du kannst jetzt schon so leben, dass die anderen durch Dich gesegnet werden, dann hast Du im Alter nichts mehr zu befürchten. Wenn Du aber schon alt bist und Deine Umstände scheinen so hoffnungslos zu sein, dann frage Gott, was er für eine Aufgabe für dich hat. Er hat bestimmt eine, denn nicht umsonst hat Er Dich so lange auf der Erde leben und Erfahrungen sammeln lassen.
Den Segen Gottes kann man nicht erarbeiten. Er kommt von allein, wenn wir zum Segen für die anderen werden. Segne die Menschen aus Deiner Umgebung mit dem, was Du hast, dann wird Gott Dich bis zum Ende Deines Lebens reichlich segnen, so dass es Dir an nichts fehlen wird. Gott segne Dich!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner