Mann und Frau

Gott schuf den Menschen als Mann und Frau!

Und Gott schuf den Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie.
1. Mose 1,27

Das war die Erschaffung der Ehe. Gott hat nicht einen Mann und eine Frau als extra Objekte erschaffen. Er hat den Menschen als Mann und Frau erschaffen, damit sie in einem Bund zusammenleben können, dass man heute Ehe nennt. Für mich kommen keine anderen “Ehe-Formen” in Frage, die politischen Spitzen leider legalisiert haben.
Bedauerlicherweise hat nicht jeder so ein Glück, dass er schnell seinen Lebenspartner bzw. seine Lebenspartnerin findet. Viele Singles sind deswegen verzweifelt und vereinsamt, sie denken, dass Gott sie vergessen hat. Aber Gott vergisst niemanden! Jeder Seiner Kinder ist Ihm sehr wertvoll und Er will, dass jeder in Ihm glücklich ist.
Ich habe viele Jahre nach meiner Frau gesucht und oft hatte ich gewisse Vorstellungen von einer Traumfrau, die ich in keiner Person finden konnte. Irgendwann habe ich es verstanden, dass ich mich einfach für eine Frau entscheiden muss, die ich mag und mit der ich zusammenleben kann. Ja, sie war nicht mein absoluter “Traumfrau”-Typ, aber ich habe mich bewusst dafür entschieden, mit ihr in die Ehe einzugehen und habe es nicht bereut, auch wenn es viele Startschwierigkeiten gab.
Manche denken, dass Gott schon vor unserer Geburt bereits im Himmel jemanden für uns eingeplant hat und man sucht nur “ihn” bzw. “sie”, aber Gott hat uns freien Willen gegeben, damit wir selbst entscheiden können, mit wem wir zusammen sein wollen.
Wir leben in einer Gesellschaft, die Familien zerstört und Egoismus auf allen Kanälen fördert. Gott ist aber kein Automat, in den man eigene Wünsche einwirft, deren Erfüllung dann gleich rauskommt. Er segnet unsere Entscheidungen, wenn sie Seinem Willen entsprechen.
Wenn Du noch auf der Suche nach einem geeigneten Partner bist, dann schau Dich ein wenig um, vielleicht ist jemand da, der zwar nicht “Dein Typ” ist, mit dem Du aber zuerst eine Freundschaft beginnen kannst, um ihn in der Gemeinschaft kennen zu lernen. Dann klappt’s auch mit der Ehe. Gott segne Dich!

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner