Gott kann Dich auf verrückte Art und Weise gebrauchen!

Damaskus ist schlaff geworden. Es hat sich umgewandt, um zu fliehen, und Schrecken hat es ergriffen. Angst und Wehen haben es erfasst wie eine Gebärende.
Jeremia 49,24

Dieser Bibelvers vom Propheten Jeremia ist gerade heute sehr aktuell, wenn man sieht, was gerade in Syrien gerade passiert. Viele Menschen sind gezwungen vom Krieg zu fliehen. Alle Nachrichten hierzulande beschäftigen sich mit der Flüchtlingskrise. Und was hat das mit uns zu tun? Wir sind jetzt besonders herausgefordert, diesen Menschen das Evangelium zu verkündigen und für sie zu beten, damit Gott ihnen auf übernatürliche Art und Weise begegnet. Sicher, wir sind in unseren Möglichkeiten sehr begrenzt und die Sprachbarriere hindert uns, sich mit diesen Menschen zu verständigen. Aber Gott hat uns auch besondere Gaben geschenkt, die wir nutzen können. Ich habe z.B. einem Mann in der U-Bahn-Station ein Lied auf Englisch vorgesungen, obwohl ich Englisch nie richtig gelernt habe, das habe ich aus der Gabe der Sprachenrede gemacht und Gott hat durch dieses Lied diesem Mann von seinem Leben erzählt und ihn zum Geburtstag gratuliert. Er war schockiert, dass ein wildfremde Mann ihn zu seinem 50-ten Geburtstag gratuliert (siehe hier).
Von mir war das eine verrückte Idee, ihm ein Lied zu singen, dessen Text ich selbst nicht verstehe, aber Gott will uns auf verrückte Art und Weise gebrauchen und will uns jede Angst nehmen, damit wir fähig sind, „verrücktes“ zu tun, um Ihn zu verherrlichen.
Sei nicht ängstlich, wenn Du auf dem Herzen hast, etwas verrücktes für Gott zu tun, wo jemand Dich missverstehen oder sogar verklagen kann. Gott will, dass Du mutig bist und für manche Taten fähig bist, vor denen die anderen sich abschrecken lassen. Gott segne Dich!

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner