Gott hilft uns, richtige Entscheidungen zu treffen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Gott hilft uns, richtige Entscheidungen zu treffen

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Durch mich regieren Könige, und Fürsten treffen gerechte Entscheidungen.
Sprüche 8,15

Das ist nicht nur ein Vers für unsere Regierung, sondern auch für jeden von uns. Denn wir müssen täglich neue Entscheidungen treffen. Manche Entscheidungen zu treffen, ist es aber oft nicht so leicht, wie man es gern hätte. Aber Gott hilft uns, diese wichtigen Entscheidungen zu treffen. Wir sind ja Seine Könige und Priester auf dieser Erde! Durch Ihn können wir regieren wie Könige! Machen wir das auch? Denn oft sehen wir uns in der Opfer-Rolle, weil wir auf vieles verzichten müssen, um Gott nachzufolgen. Aber wir sollten nie vergessen, dass Gott unser Verzicht reichlich belohnen wird. Wenn wir auf unsere egoistische Ziele verzichten und nur den Willen Gottes als unser Lebensziel haben, dann kann Er uns dorthin führen, wohin wir selbst vielleicht nie gekommen wären. Um auf den Platz zu kommen, wo Gott uns haben möchte, müssen wir eine Entscheidung treffen. Und diese Entscheidung kann manchmal gegen alle unsere Pläne sein. Aber Gott hilft uns dabei, nicht nur die richtige Entscheidung zu treffen, sondern auch danach zu leben.
Manchmal will Gott, dass wir auch ganz verrückte Entscheidungen treffen, die den Menschen um uns herum nicht gefallen werden. Ich habe in meinem Leben einige solche Entscheidungen getroffen und musste dann staunen, wie reichlich Gott diese Entscheidungen gesegnet hat. Wenn Du wichtige Entscheidungen im Leben treffen musst, brauchst Du Gott als Deinen Berater und Glaubensgeschwister, die Dich im Gebet unterstützen und nicht versuchen, Dir ihre eigene Meinung aufzuzwingen. Solche Geschwister nennt man auch Freunde. Such Dir solche Freunde, falls Du sie noch nicht hast. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de


%d Bloggern gefällt das: