Glückselig sind die Geschmähten < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Glückselig sind die Geschmähten

Wenn ihr im Namen Christi geschmäht werdet, glückselig seid ihr! Denn der Geist der Herrlichkeit und Gottes ruht auf euch.
1. Petrus 4,14

Also, wenn wir nicht geschmäht werden, dann müssten wir uns fragen, ob der Geist der Herrlichkeit und Gottes auf uns eventuell nicht ruht. Oder?
Wir als Christen können uns nicht beschweren, dass jemand uns diskriminiert, weil er uns z. B. aufgrund unseres Glaubens beschimpft. Es gibt in der Politik keine Lobby, die Christen vor Diskriminierungen schützt. Eigentlich schade, aber haben wir wirklich nötig, dass uns die Politik beschützt? Wohl kaum. Unser Schutz ist unser Herr Jesus Christus. Und die Christen, die in Ländern leben, wo die Verfolgung sehr stark ist, können oft wirklich nur auf Schutz Gottes hoffen und sich auf Ihn verlassen. Und ich bin sicher, dass Er sie nicht enttäuscht. Er wird auch Dich nicht enttäuschen, wenn Du plötzlich verfolgt wirst. Und das ist auch in unserem Land denkbar. Wir müssen uns darauf vorbereiten, dass wir im eigenen Land wegen unseres Glaubens verfolgt und sogar ermordet werden können. Wie? Wir müssen geistlich wachsen und den Geist Gottes in unserem Leben wirken lassen. Für den Feind sind die „Christen“ uninteressant, die nur im oberflächlichen Glauben leben und Gott persönlich nicht kennen. Die sind bereits in seiner Hand, auch wenn sie es nicht wollen. Aber jeder, der für Jesus Christus brennt, wird vom Feind angegriffen.
Ich habe oft solche Angriffe, aber jedes Mal bekomme ich von Gott eine neue Hoffnung, die mich ruhig weiter leben lässt, im Vertrauen, dass ich in Ihm geborgen bin. Ich brauche mich nicht zu fürchten, auch wenn morgen ein Terrorist in meine Tür einbrechen und mich erschießen wollen würde. Selbst wenn ich sterben müsste, weiß ich dann wofür: Für meinen Herrn!
Lass den Geist des Herrn auf Dich ruhen, folge Seiner Stimme und lass in Dir keine Angst zu, dass der Feind Dich vernichten könnte. Der Herr ist Dein Beschützer! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Glückselig sind die Geschmähten | Gemeinsam für Gott - 9 months ago

[…] Glückselig sind die Geschmähten […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: