Gewinnt eure Seelen

Gewinnt eure Seelen durch Ausharren!

Gewinnt eure Seelen durch euer Ausharren!
Lukas 21,19

In 3 Versen davor steht:Ihr werdet aber sogar von Eltern und Brüdern und Verwandten und Freunden überliefert werden, und sie werden einige von euch töten; und ihr werdet von allen gehasst werden um meines Namens willen. Und nicht ein Haar von eurem Haupt wird verloren gehen.”
Wenn wir nach Glück und Anerkennung auf der Erde suchen und gleichzeitig Gott nachfolgen wollen, passt es meistens nicht zusammen. Entweder sitzt man “glücklich” auf dem Sofa und genießt seine Sicherheit in 4 Wänden, oder man zieht los, um den Herrn zu verherrlichen und Menschenseelen zu retten. Doch wenn man sich vom kuscheligen Sofa trennt und los geht, dann wird’s für uns gefährlich, denn der Feind kann es nicht leiden, wenn wir sein Reich zerstören während wir Gott helfen, Sein ewiges Reich aufzubauen. Dann versucht der Teufel uns zu bedrängen und am geschicktesten macht er das über die Menschen, die uns ganz nahe sind: unsere Eltern, Geschwister, Freunde…
Sie wirken für uns auf einmal wie unsere Feinde, weil sie einen anderen Geist in sich haben. Darum müssen wir für unsere Liebsten beten, damit sie Jesus begegnen und den feindlichen, alten Geist loswerden können. Wir dürfen uns aber von unseren Liebsten nicht davon abhalten, Jesus nachzufolgen und Seinen Willen zu tun. Ihre Ratschläge können dabei so logisch und gut gemeint, aber total gegen den Willen Gottes sein. Und das bringt keinen Segen mit sich.
Wenn Du Dich entscheidest, Jesus ganz nachzufolgen und bist bereit, auch einige Hindernisse in Kauf zu nehmen, dann verliere nicht den Mut, wenn der Teufel versucht, Dich anzugreifen oder Dich durch schmeichelhafte Angebote zu verführen. Du hast Gott als mächtigen Beschützer und Er wird Dich auf Deinem Weg begleiten und bringt Dich durch die engen Pforten durch, damit Du Seinen Namen verherrlichen kannst. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner