Gesegnet mit jeder geistlichen Segnung < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Gesegnet mit jeder geistlichen Segnung

Gepriesen sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus! Er hat uns gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus, wie er uns in ihm auserwählt hat vor Grundlegung der Welt, dass wir heilig und tadellos vor ihm seien in Liebe, und uns vorherbestimmt hat zur Sohnschaft durch Jesus Christus für sich selbst nach dem Wohlgefallen seines Willens, zum Preise der Herrlichkeit seiner Gnade, mit der er uns begnadigt hat in dem Geliebten.
Epheser 1,3-6

Du bist gesegnet mit jeder geistlichen Segnung in der Himmelswelt in Christus! Merkst Du nichts davon? Dann musst Du Deinen Glauben und Dein Lebensstill prüfen. Ohne Glauben kannst Du kein Segen vom Herrn empfangen und wenn in Deinem Leben die Sünde regiert, kannst Du auf den Segen Gottes auch vergeblich warten. Wir müssten schon heilig und tadellos vor Ihm sein, um gesegnet zu werden.
Wenn Du aber heilig und tadellos vor dem Herrn lebst, aber immer noch kein Segen da ist? Dann musst Du ihn einfach im Glauben in Anspruch nehmen. Wie das geht?
Jetzt kommt wieder die Dankbarkeit ins Spiel! Ich mache das so: Ich lese die Bibel und wenn ich eine Verheißung des Segens Gottes entdecke, dann bete ich so: „Danke, Vater, für diese wunderbare Verheißung, die ich für mich in Anspruch nehme und ich danke Dir von ganzem Herzen, dass Du diese Verheißung in meinem Leben erfüllst!“ Und schon kann der Segen kommen.
Der Feind will aber immer wieder verhindern, dass ich von Gott gesegnet werde, versucht er mich zur Sünde zu verführen oder mich durch irgendwelche Angriffe zu entmutigen. Gott lässt das meistens zu, um meinen Glauben zu prüfen. Glaube ich immer noch oder lass ich mich von den Umständen zum Zweifeln bringen?
Nun, gesegnet wirst Du immer, wenn Du ein Segen für die anderen bist. Da kannst Du Dir vollkommen sicher sein, dass der Segen kommt, wenn Du anderen dienst. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Gesegnet mit jeder geistlichen Segnung | Gemeinsam für Gott - 11 months ago

[…] Gesegnet mit jeder geistlichen Segnung […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: