Geistliche Kriegsführung mit weiser Überlegung

Pläne kommen durch Beratung zustande, und mit weiser Überlegung führe Krieg!
Sprüche 20,18

Wir sind ein Kriegsvolk, der nicht mit menschlichen Waffen kämpft, sondern mit geistlichen. Zumindest sollten wir es machen. Doch viele von uns kämpfen ihr Leben lang und kommen nie zum siegreichen Ende ihres Krieges gegen die Macht der Finsternis. Warum? Weil sie planlos, ohne sich von Gott und Glaubensgeschwistern beraten zu lassen, kämpfen und ohne weiser Überlegung den Krieg führen.
Ich bin kein Mensch, der gern etwas plant, weil ich eher einer spontaner Natur bin, aber wenn es um das Leben im Glauben geht, möchte ich schon gern nach dem Plan Gottes leben, der auch mein Plan sein soll. Wenn ich meine eigenen Pläne schmiede, dann läuft vieles daneben und die Pläne können scheitern, wenn sie den Plänen Gottes nicht entsprechen. Aber wie lässt man sich von Gott beraten? In dem man im Gebet eine enge Gemeinschaft mit Gott hat, der uns Seine Pläne ins Herz legen kann. Im Gespräch mit den Glaubensgeschwistern, die auch in einer engen Gemeinschaft mit Gott leben, können wir die Bestätigung der Eindrücke finden, die Gott uns im Gebet geschenkt hat. Und so können wir in den Kampf ziehen, den wir sicher gewinnen werden. Sei ein Kämpfer Gottes, der für Sein Reich mit den Waffen Seiner Liebe kämpft. Gott segne Dich!

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner