Für die Freiheit hat Christus uns frei gemacht!

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Für die Freiheit hat Christus uns frei gemacht. Steht nun fest und lasst euch nicht wieder durch ein Joch der Sklaverei belasten!
Galater 5,1

Jesus hat uns frei gemacht! Nur diese Freiheit nützt uns nichts, wenn wir nicht in dieser Freiheit leben. Oft lassen wir uns durch ein Joch der Sklaverei belasten, weil wir uns zu Sklaven der Sünde machen. Deswegen gab Gott uns den Heiligen Geist, der uns die Kraft gibt, der Sünde zu widerstehen und in der Freiheit Christi zu bleiben.
Um nie wieder in die Fallen des Feindes zu gelangen, muss man kennen wie der Feind drauf ist. Unser Feind, der Teufel, ist ein Lügner und Verführer, ein Zerstörer und Verleumder. Also, müssen wir aufpassen, dass wir nicht seinen Lügen glauben. Seine Lügen klingen oft so harmlos und so verlockend, dass man leicht an der Nase geführt werden kann. Jesus will aber, dass wir der Sünde widerstehen und fest in Seiner Freiheit leben. Freiheit im Gott bedeutet aber oft Verzicht auf alles andere, was uns von Gott entfernt. Prüfe Dein Herz, ob es ganz sauber ist. Wenn nicht, dann bitte Gott um Vergebung und Kraft, der Sünde zu widerstehen. Lass Dich von Ihm befreien und mit Seinem Geist erfüllen. Gott segne Dich!

Autor

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de


%d Bloggern gefällt das: