Freundliche Worte heilen sogar den Körper

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Freundliche Worte sind wie Honigseim, süß für die Seele und heilsam für das Gebein.
Sprüche 16,24

Nicht nur Frauen schmelzen, wenn man ihnen Komplemente macht, auch das Herz des Mannes freut sich immer über ein freundliches Wort. Zumindest ich freue mich immer, etwas nettes in meine Adresse zu hören. Mir macht auch großen Spaß, jemanden zu ermutigen, auch wenn es nur Paar Worte sind. Freundliche Worte können sogar Heilung für den Körper bringen. Als ich gegen meine Krankheit kämpfte, haben mich viele Geschwister aus dem Hauskreis ermutigt, im Glauben dran zu bleiben. Da war eine ältere Schwester, die mich jedes Mal mit ermutigenden Worten gestärkt hat, dabei gehörten wir zu den verschiedenen Konfessionen. Das hat mir auch gezeigt, dass Gott unsere Konfessionen absolut egal sind, solange wir im Wort Gottes Leben.
Nun dank diesen Ermutigungen wuchs mein Glaube und ich habe meine Krankheit besiegt! So dienten diese freundliche Worte, die ich im Hauskreis hörte als heilsam für mein Gebein. Sprich mit den Menschen um Dich herum, die vielleicht ein ermutigendes Wort brauchen oder gerade getröstet werden müssen. Das bringt nicht nur ihnen was, sondern Du wirst dadurch von Gott auch reichlich gesegnet. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Freundliche Worte heilen sogar den Körper - a couple of years ago

[…] Freundliche Worte heilen sogar den Körper […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: