Freude über Deine Geburt

Und er wird dir zur Freude und zum Jubel sein, und viele werden sich über seine Geburt freuen.
Lukas 1,14

Das sagte ein Engel dem Zacharias über die Geburt des Johannes des Täufers. Sein Leben sollte vielen Menschen große Freude bringen, er sollte den Weg für den Herrn Jesus Christus vorbereiten.
Nun, als ich heute vor 41 Jahren geboren wurde, haben sich meine Eltern bestimmt gefreut, so ein niedliches Baby in der Hand zu halten, in der Hoffnung, dass daraus eine gute Persönlichkeit heranwächst. Aber der Teufel hat sich über meine Geburt sicher nicht gefreut, weil er bestimmt eine Vorahnung hatte, dass ich eines Tages ein Kind Gottes werde. So fing meine Kindheit schon mit 2 Jahren in der Krankheit an. Was ihm aber sicher verborgen blieb, dass mein Gott mich heilen würde und ich werde andere Menschen ermutigen, an diesen allmächtigen Gott zu glauben. Gott freut sich aber bis heute noch, dass ich geboren wurde, obwohl ich oft gesündigt habe und viele Fehler gemacht haben, die Ihn sicher nicht erfreut haben.
Gott hat auch Dich dafür erschaffen, dass Du den Menschen in dieser Welt die Freude Gottes gibst. Gott hat sich sehr gefreut, als Du diese Welt erblickt hast!
Klar, gibt’s immer solche Leute, denen Du Dorn im Auge bist, aber Du brauchst auf sie nicht zu achten. Wichtig ist, dass Du Dir bewusst bist, dass Gott für Dich ganz spezielle Mission auf dieser Erde hat und deswegen hat Er Dich erschaffen. Du bist für Ihn besonders wichtig! Laufe nicht mit gesenktem Haupt durch die Gegend, sondern empfange reichlich Freude von Gott und gib sie weiter an Deine Mitmenschen. Gott segne Dich!

[affilinet_performance_ad size=468×60]

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner