Euer Herz werde nicht bestürzt < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Euer Herz werde nicht bestürzt

Euer Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam.
Johannes 14,27

Angst ist ein Mittel des Teufels, um Menschen zu versklaven. Aus Angst machen viele Menschen unmöglichsten Dinge. Wir sollten aber nicht furchtsam und ängstlich sein. Wir haben auch keinen Grund dafür, denn wir glauben an einen Gott, der alles erschaffen hat und unser Papa ist.
Auf Papas Schoß können wir sicher und geborgen sein.
So hören manche eine Nachricht über den Flugzeug-Absturz und wollen nie wieder mit dem Flugzeug in den Urlauben fliegen, weil sie Angst haben, dass ihr Flugzeug abstürzen würde. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in einem Flugzeug sitzen wird, der abstürzen würde, nicht so hoch.
Jesus sagte im gleichen Vers: „Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch; nicht wie die Welt gibt, gebe ich euch.“ Wir haben diesen Frieden in unseren Herzen und niemand darf ihn rauben. Die Welt sagt: „Flugzeuge stürzen ab, fliege deswegen nicht mehr!“ Jesus sagt: „Flugzeuge stürzen zwar ab, aber Ich werde Dich beschützen! Deswegen darfst Du meinen Frieden haben und in diesem Frieden fliegen.“
Also, in der Welt, um Frieden zu haben, müsste man sich in einem Bunker verschanzen, um von niemanden gestört zu sein. Aber der Frieden Gottes ist anders. Wir haben diesen Frieden trotz der Stürme und Probleme um uns herum, weil wir uns auf unseren Retter und Erlöser Jesus Christus vollkommen verlassen können. Diesen Frieden haben wir immer im Herzen, wenn unser Herz rein ist. Der verschwindet aber, wenn wir sündigen. Denn dann verurteilt uns unser Gewissen. Wenn wir uns aber von Jesu Blut wieder reinigen lassen, dann kommt der Frieden Gottes wieder in unser Herz rein. Warum sollten wir immer wieder unseren Frieden verlieren? Ist doch sinnlos. Oder? Dann ist genauso sinnlos, das wir sündigen.
Dein Herz werde nicht bestürzt, sei auch nicht furchtsam! Der Herr ist immer bei Dir! Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

2 comments
Euer Herz werde nicht bestürzt | Gemeinsam für Gott - 6 months ago

[…] Euer Herz werde nicht bestürzt […]

Reply
Euer Herz werde nicht bestürzt | Christliche Blogger Community - 6 months ago

[…] Angst ist ein Mittel des Teufels, um Menschen zu versklaven. Aus Angst machen viele Menschen unmöglichsten Dinge. Wir sollten aber nicht furchtsam und ängstlich sein. Wir haben auch keinen Grund dafür, denn wir glauben an einen Gott, der alles erschaffen hat und unser Papa ist. Auf Papas Schoß können wir sicher und geborgen sein. So hören manche eine Nachricht über den Flugzeug-Absturz und wollen nie wieder mit dem Flugzeug in den Urlauben fliegen, weil sie Angst haben, dass ihr Flugzeug abstürzen würde. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in einem Flugzeug sitzen wird, der abstürzen würde, nicht so hoch. Hier weiter lesen … […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: