Es gibt keine Verdammnis mehr…

So gibt es jetzt keine Verdammnis mehr für die, welche in Christus Jesus sind, die nicht gemäß dem Fleisch wandeln, sondern gemäß dem Geist.
Römer 8,1

Ja, es gibt für uns keine Verdammnis mehr, wenn wir nicht bloß nicht im Fleisch, sondern im Geist leben. Das ist in unserer Zeit sicher eine große Herausforderung. Wir haben viele optische und akustische Reize, die uns zur Sünde verführen, wir haben viel Streß und wenig Zeit zum Gebet, wir haben viele Ablenkungen [Internet, Smartphone, Fernseher…] und viele andere Dinge, die uns leicht von Gott wegziehen können. Da müssen wir uns immer entscheiden: schaue ich lieber eine Stunde lang Fernseher, oder ich nehme mir halbe Stunde zum Gebet; chate ich am Smartphone mit einem Freund, oder treffe mich mit ihm, um gemeinsam zu beten und sich auszutauschen; surfte ich stundenlang im Internet, oder gehe spazieren und dabei singe Gott die Lobpreislieder; kaufe ich mir die Bildzeitung, um sie morgen früh zu lesen, oder lese ich lieber die Bibel…
Wir entscheiden uns selbst, wieviel Zeit wir für geistliche Dinge investieren wollen. Oft ist es gemütlicher irgendwas “Fleischliches” zu machen, statt zu beten oder Bibel zu lesen. Aber Gott will nicht, dass wir gemütlich und faul werden. Er will, dass wir unsere Zeit für Ihn investieren, um ein Licht in der Welt zu sein. Gott segne Dich!

Autor: Viktor Schwabenland

Besuche auch: www.christlblogger.com * www.de.devotions.eu * www.dersiegerblog.de * www.photocreatief.de
Unterstütze die christliche Internet-Arbeit: www.sponsoren.dersiegerblog.de

Kommentar verfassen

Cookie Consent mit Real Cookie Banner