Erbaut euch auf eurem heiligsten Glauben < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Erbaut euch auf eurem heiligsten Glauben

Diese sind es, die Trennungen verursachen, irdisch gesinnte Menschen, die den Geist nicht haben. Ihr aber, Geliebte, erbaut euch auf eurem heiligsten Glauben, betet im Heiligen Geist, erhaltet euch in der Liebe Gottes, indem ihr die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus erwartet zum ewigen Leben.
Judas 1, 19-21

Irdisch gesinnte Menschen, die den Geist nicht haben, verursachen Trennungen unter Geschwistern. Sie sind sich sicher, dass sie die Bibel besser kennen, als jemand anders, kennen sie nur den Buchstaben. Darum sind heute die Geschwister, die den Geist Gottes in sich haben, so wertvoll, weil sie im Glauben erbauen und ermutigen können.
Während ich noch gegen meine Krankheit kämpfte, hatte ich in meinem Hauskreis eine ältere Schwester, die mich immer mehr als alle anderen ermutigt hat, im Glauben auszuharren und nicht aufzugeben. Dafür bin ich Gott heute sehr dankbar und will mich immer von Ihm gebrauchen lassen, um meine Geschwister im Glauben zu ermutigen.
Vor einigen Tagen habe ich draußen auf dem Boden eine kleine rostige Mutter (von einer Schraube) gefunden und sie mitgenommen. Sie wurde verloren, verrostet und niemand hat sie gebraucht. Aber ich brauche sie, um über sie ein Video zu machen, dass meine Geschwister ermutigen soll.
So liegen viele Geschwister am Boden und rosten in ihren Zweifeln, Nöten und Sorgen, die ich gern aufheben möchte und ihnen sagen möchte: „Du bist für Gott wertvoll und Er braucht Dich für einen ganz speziellen Auftrag!“
Lass Dir vom Feind nicht einreden, dass Gott Dich verworfen hat, wenn Du irgendwelche Probleme hast und Gott scheinbar keine Lösung dafür hat. Wenn Du Deine Hoffnung nicht verlierst, Dich weiter auf den Herrn verlässt, dann kommt Seine Lösung schon rechtzeitig und Du bekommst ein Werkzeug mit dem Du dann anderen dienen kannst: Die Erfahrung mit Gott, der immer treu ist.
Sei heute ermutigt, mit dem, was Du hast, anderen zu dienen, denn Gott will auch Dein Leben dafür gebrauchen, um Sein Reich zu bauen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Erbaut euch auf eurem heiligsten Glauben | Gemeinsam für Gott - 11 months ago

[…] Erbaut euch auf eurem heiligsten Glauben […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: