Eine Wurzel alles Bösen < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Eine Wurzel alles Bösen

Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldliebe, nach der einige getrachtet haben und von dem Glauben abgeirrt sind und sich selbst mit vielen Schmerzen durchbohrt haben.
1. Timotheus 6,10

Das Geldliebe eine Wurzel des Bösen ist, sehen wir jetzt ganz deutlich in der Weltpolitik, wo es nur um Gewinn, Gier, Manipulationen und Besitz geht. Der Mensch spielt in der Politik keine Rolle mehr, wenn er dazu nicht mehr in der Lage ist, gewinnbringend zu arbeiten. Viele haben aber auch schmerzlich erfahren, dass ihr Geld sie nicht glücklich macht.
Ich habe mal in der Zeitung gelesen, dass ein Multimillionär sich vor den Zug geschmissen hat, weil sein paar Millionen, die er in die Aktien des VW-Konzerns investierte, verloren hat. Da dachte ich: „Das ist doch wahnsinnig!“ Er hat doch nicht alles verloren, nur paar Millionen, vielleicht nicht mal ein Prozent seines Besitzes. Aber da war sein Herz so sehr in das Geld verliebt, dass er ohne diese paar Millionen nicht leben wollte.
Leider werden auch viele Christen von der Geldliebe getrieben. Sie geben alles, um mehr zu verdienen. Sie habe keine Zeit mehr für Gott, weil ihnen ihr Verdienst wichtiger ist, als ihr Vertrauen zu Gott. So brennen sie dann aus, werden depressiv und haben sogar Selbstmordgedanken, wenn sie ihr Besitz verlieren.
Gott will sicher nicht, dass wir arm sind. Deswegen sorgt Er dafür, dass wir immer genug haben und keinen Mangel leiden. Wenn wir viel brauchen, gibt Er uns viel. Aber Er will, dass wir gute Verwalter der uns anvertrauten Finanzen sind.
Ich war nie reich, aber Gott hat mich immer gut versorgt. Da ließ Er mir sogar 6 Monate lang 100 DM-Scheine per Post schicken, weil ich sie genau in der Zeit brauchte. So kann ich immer sagen: „Der Herr ist mein Hirte! Mir wird nichts mangeln!“
Jage nicht dem Geld hinterher, sondern investiere Deine Zeit für Gott. Er wird Dir immer genügend geben. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Eine Wurzel alles Bösen | Gemeinsam für Gott - 9 months ago

[…] Eine Wurzel alles Bösen […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: