Ein fröhliches Herz macht das Angesicht heiter

By Viktor Schwabenland / a couple of years ago

Ein fröhliches Herz macht das Angesicht heiter, aber durch ein betrübtes Herz wird der Geist niedergeschlagen.
Sprüche 15,13

So kann man schon am Gesicht der Menschen sehen, was in ihrem Herzen so los ist. Ich sehe oft Menschen, die beim Gehen nach unten schauen. Sie sehen für mich nicht besonders glücklich aus und ihr Herz ist sicher betrübt. Vor Paar Tagen hörte ich im Radio, dass in Deutschland ganz viele Menschen an Depressionen leiden und sich deswegen krank schreiben lassen. Sicher, es gibt ganze Menge von negativem Zeug, das uns begegnet, aber wir dürfen uns freuen! Wir haben aber als Kinder Gottes viel Grund zur Freude! Oder etwa nicht? Bloß wir lassen manchmal diese Freude von uns rauben. Der Feind kommt oft mit seinen Lügen und macht uns auf etwas schlechtes aufmerksam und schon lassen wir uns von dieser himmlischen Freude ablenken. Viele Verletzungen machen uns traurig und misstrauisch Gott und den Geschwistern gegenüber. Aber Gott möchte unsere Verletzungen heilen. Wir müssen nur zu Ihm kommen und uns von Ihm heilen lassen. Wir müssen einander ermutigen und uns gegenseitig mit Freude beschenken. Wir müssen lernen uns mit anderen mitzufreuen, anstatt sie zu beneiden. Wenn Du Dich mit jemandem mitfreust, bekommst Du einen Teil von seiner Freude in Dein Herz. Wenn Du selbst eine große Freude empfindest, dann teile sie mit den anderen, denn so wächst dann die Freude in Deinem Herzen und Dein Gesicht sieht nicht so betrübt aus. Gott segne Dich mit ganz viel Freude!

Autor

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de


%d Bloggern gefällt das: