Ein Freund liebt zu jeder Zeit < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Ein Freund liebt zu jeder Zeit

Ein Freund liebt zu jeder Zeit, und als Bruder für die Not wird er geboren.
Sprüche 17,17

Hast Du so einen Freund, der Dich zu jeder Zeit liebt und sich als Bruder in Not erweist?
Ich hoffe sehr, denn in unserer Zeit und in unserer wohlhabender Gesellschaft ist es nicht mehr selbstverständlich, Freunde zu haben, die immer für uns da sind. Individualismus wird auch in vielen Kirchen und Gemeinden gepredigt, wo der Fokus auf einzelne Schicksale gerichtet wird und von der Gemeinsamkeit, Einheit, Freundschaft ist oft keine Rede. Auch wenn es mir scheinbar gut geht, brauche ich Freunde, denn es können andere Zeiten kommen und dann werde ich allein und einsam sein, wenn ich mir jetzt keine Freunde suche. Das ist in unserer Zeit sicher keine Leichte Aufgabe, aber mit Jesus als unseren besten Freund, ist alles machbar! Du kannst aber Freunde gewinnen, wenn Du selbst für die anderen ein guter und treuer Freund sein willst, der zu jeder Zeit liebt und als Bruder für die Not geboren ist. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: