...Du wirst nicht zuschaden < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

…Du wirst nicht zuschaden

Fürchte dich nicht, denn du wirst nicht zuschanden, und schäme dich nicht, denn du wirst nicht beschämt dastehen! Sondern du wirst die Schande deiner Jugend vergessen und nicht mehr an die Schmach deiner Witwenschaft denken. Denn dein Gemahl ist dein Schöpfer, HERR der Heerscharen ist sein Name, und dein Erlöser ist der Heilige Israels: Gott der ganzen Erde wird er genannt.
Jesaja 54,4-5

Interessant ist auch was in Versen davor steht:

Juble, du Unfruchtbare, die nicht geboren, brich in Jubel aus und jauchze, die keine Wehen gehabt hat! Denn die Söhne der Einsamen sind zahlreicher als die Söhne der Verheirateten, spricht der HERR. Mache weit den Raum deines Zeltes, und deine Zeltdecken spanne aus! Spare nicht! Mache deine Seile lang, und deine Pflöcke stecke fest! Denn du wirst dich nach rechts und links ausbreiten, und deine Nachkommen werden Nationen beerben und verödete Städte besiedeln.
Das sind fantastische Zusagen Gottes für Sein Volk, die Wachstum bedeuten. Aber Sein Volk sollte „die Schande seiner Jugend“ vergessen und nicht mehr an „die Schmach seiner Witwenschaft“ denken.
Was sagt uns das alles?
Wenn wir immer an unsere „Schande“ denken, uns für unwürdig erachten, Gott gefällig zu leben, wenn wir unsere gemütliche Ecke nicht verlassen wollen, dann kann Gott uns nicht zum Wachsen bringen und unser Leben bleibt fruchtlos und langweilig.
Vielleicht denkst Du, dass es unmöglich ist, dass Gott Dich so reichlich segnen kann, weil Du so viele Fehler gemacht hast und so unsauber gelebt hast, aber Gott will, dass Du all diese Schande vergisst, weil Er Dir vergeben hat. Er will Dich fruchtbar machen, Er will Dich weiter bringen. Ja, Du bist von Ihm berufen, für Ihn zu leben und Ihn zu verherrlichen. Klammere Dich nicht fest an Deine Vergangenheit, sondern suche Seine Gegenwart und las Dich von Seinem Geist führen. Gott segne Dich!
About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
…Du wirst nicht zuschaden | Gemeinsam für Gott - 11 months ago

[…] …Du wirst nicht zuschaden […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: