Du hast mich erfreut, Herr! < Lebe mit Gott * Tägliche Andachten

Du hast mich erfreut, Herr!

Denn du hast mich erfreut, HERR, durch dein Tun. Über die Werke deiner Hände juble ich.
Psalm 92,5

Ich weiß nicht, wie es Dir geht, aber ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind, wenn Gott etwas in meinem Leben tut. Ich nehme nichts als selbstverständlich, weil ich an keine Zufälle und nicht an eigene Kraft glaube, sondern an Gottes Handeln in meinem Leben. Es ist alles Gnade, auch dass ich morgens aufwache.
Oft sind es irgendwelche Kleinigkeiten, die Gott in unserem Alltag tut, die wir oft unbemerkt lassen oder als etwas selbstverständliches halten. Wir müssen lernen, Gottes Hand in unserem Leben zu sehen und uns an Seinem Wirken immer erfreuen. Deswegen wirkt Gott eigentlich in unserem Leben, damit wir uns an Ihm freuen können. Ja, Papa will, dass Seine Kinder vor der anderen prahlen: „Mein Papa kann aber die Berge versetzen!“ oder „Mit meinem Papa kann ich über die Mauern springen!“
Der Feind versucht immer wieder unseren Blick auf andere Dinge zu lenken, die uns ärgern oder belasten, um diese Freude zu rauben, die Gott uns durch Sein Handeln schenkt.
Ich habe ganz sicher kein problemloses Leben, aber ich lasse mich von meinen Problemen nicht runter kriegen, weil ich mir ganz sicher bin, dass mein Papa mir hilft, auch wenn Seine Hilfe nicht sofort kommt. Viele denken, dass ich leichtsinnig oder naiv bin, weil ich mich auf Gottes Hilfe verlasse. Aber wenn sie dann sehen, dass mein Vertrauen zu Gott sich gelohnt hat, ändern sie ihre Meinung, weil sie dann sehen, dass Gott mir tatsächlich hilft.
Es lohnt sich nie, zu jammern und zu klagen, denn das macht alles nur schlimmer. Freude lohnt sich aber immer! Ja, die Freude an Gottes Treue, auf die wir uns verlassen können.
Erfreue Dich immer auch über die Kleinigkeiten, die Gott in Deinem Leben tut und lass Dich von Deinen Problemen nicht runter kriegen. Gott segne Dich!

About the author

Viktor Schwabenland

Mehr Informationen zu meiner Person findest Du unter www.viktorschwabenland.de

1 comment
Du hast mich erfreut, Herr! | Gemeinsam für Gott - 11 months ago

[…] Du hast mich erfreut, Herr! […]

Reply
Click here to add a comment

Leave a comment:


%d Bloggern gefällt das: